Seiteninhalt

09.06.2017: Übung in der Von-Ketteler-Schule


Am 09.06.2017 führten die Löschzüge Oelde eine Übung an der Von-Ketteler-Schule Oelde-Lette am Standort Oelde durch. Gegen 19.40 Uhr wurde Feueralarm in der Schule ausgelöst, wodurch auch die Löschzüge Oelde alarmiert wurden.


Für die Feuerwehr galt es nun, in kürzester Zeit ca. 60 Kinder mit Lehrern in Sicherheit zu bringen. Mit Hilfe der Drehleiter wurden ca. 19 Kinder aus dem Obergeschoss der Schule gerettet, da die normalen Fluchtwege durch den Brandrauch nicht gefahrlos benutzt werden konnten.


Die Löschzüge Oelde bedanken sich beim Förderverein der Schule, welcher uns nach beendeter Übung mit leckeren Getränken und Würstchen vom Grill versorgte.


Weitere Informationen zur Übung finden Sie auf der Internetseite der Von-Ketteler-Schule: link