Dezember

Dezember 2021

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.12. - 14:53Person hinter TürKerkbredeHinter einer verschlossenen Wohnungstür befand sich eine hilflose Person. Über ein Fenster konnte ein Zugang zum Patienten geschaffen werden. -
30.12. - 16:39GaseinsatzJoan-Hermann-Schwarze-StraßeIn einer Wohnung löste ein CO-Melder aus. welcher in der Nähe einer Gastherme installiert war. Die Wohnung und alle anderen Parteien wurde daraufhin geräumt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte einen erhöhten Wert von Kohlenstoffmonoxid messen. Daraufhin wurde die Wohnung belüftet und die defekte Gastherme außer Betrieb gesetzt. -
30.12. 11:58BrandeinsatzStromberger SchweizZu einem gemeldeten Zimmerbrand wurde die Feuerwehr in die Stromberger Schweiz alarmiert. Bei Eintreffen war das Feuer aber bereits durch die Anwohner gelöscht worden und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr  nötig.-
30.12. - 10:49ÖlspurBAB FR OberhausenNach einem Schaden am Motor eines PKW zog sich eine ca. 300m lange Ölspur  auf dem Pannenstreifen der Autobahn. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut.-
29.12. - 09:12Person hinter TürMünsterstraßeFür den Rettungsdienst wurde eine Wohnungstür geöffnet hinter der sich eine hilflose Person befand. -
22.12. - 12:04Person hinter TürKreuzstraßeFür den Rettungsdienst wurde eine verschlossene Wohnungstür geöffnet.-
21.12. - 15:33VerkehrsunfallBeckumer StraßeNach einer Kollision zweier  PKW wurde eine Fahrzeug in den Graben geschleudert. Dabei  wurde eine Person verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.   Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den  Brandschutz sicher. -
21.12. - 09:33BrandmeldeanlageWarendorfer StraßeDie Brandmeldeanlage eines Einkaufzentrums   hatte   ausgelöst. Also Ursache konnte ein Räucherofen ausgemacht werden. -
17.12. - 12:28BrandmeldeanlageAureaDie  Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. 
-
15.12. - 13:19BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzDie  Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. 
-
14.12. - 18:22PKW-BrandBAB2  FR HannoverBrand eines PKW im Motorraum.  Ein Trupp unter Atemschutz  löschte mit einem Hohlstrahlrohr das Feuer ab. -
09.12. - 12:03BrandmeldeanlageAureaDie  Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. -
08.12. - 01:50VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverAus unbekannter Ursache verlor die Fahrerin eines LKW die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überfuhr  die Leitplanke und blieb anschließend   mit ihrem LKW im Graben liegen.  Die Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst versorgt.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete sie  aus. -
06.12. - 15:12VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverIm Bereich der A2 kam es zu einen Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Dabei wurde eine Person verletzt. Das stark beschädigte Unfallfahrzeug blockierte zwei Fahrstreifen, sodass kurzzeitig die A2 komplett gesperrt werden musste.  Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. -
01.12. -  10:43 ÖlspurStadtgebietDurch ein  defekt an einem Müllfahrzeug kam es im Bereich der Innenstad zu einer Ölspur die sich über mehrere Straßen zog. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut.-
01.12 . - 06:33Person hinter TürOverbergstraßeFür den Rettungsdienst wurde eine Wohnungstür geöffnet, hinter der sich eine  hilflose Person befand. -