Juni

Juni 2021

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
29.06. - 20:00GefahrenmeldeanlageHauptstraßeDie Gefahrenmeldeanlage einer Asylunterkunft hatte ausgelöst.-
29.06. - 10:55ÖlspurMittelwegAus mehreren umgestürzten Kanister lief Diesel aus.  Der Diesel wurde mit Bindemittel abgestreut . -
28.06. - 14:39VerkehrsunfallVellerner StraßeDie Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle  für einen Verkehrsunfall mit einem PKW. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, überschlug sich und kam im linken Fahrbahngraben zum stehen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.-
26.06. - 19:24VerkehrsunfallDyckerhoffstraße, BeckumBei einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten unterstützten wir die Feuerwehr Beckum mit Personal der IuK Gruppe, sowie mit einem RTW und dem NEF. -
26.06. - 16:50GaragenbrandWarendorfer StraßeIn einer Garage brannten  Mülltonnen und verschiedene gelagerte  Gegenstände. Das Feuer wurde  mit einem C-Rohr von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht und das Brandgut von einem weiteren Trupp unter Atemschutz ins Freie verbracht.  Mit einem  Lüfter wurde die Garage entraucht und abschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. -
25.06. -  00:30Notfall hinter TürHoltkampIm Rahmen eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr mit alarmiert, es wurde sich Zugang zu der Wohnung verschafft, sodass der Rettungsdienst handeln konnte.-
23.06. -  16:57VerkehrsunfallMöhlerstraßeIn den Nachmittagsstunden kam es zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde durch den Rettungshubschrauber "Christoph 8" versorgt und in eine Spezialklinik geflogen.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst.-
21.06. - 16:03VerkehrsunfallLindenstraßeZu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag auf der Lindenstraße. Ein PKW kam von der Straße ab und fuhr frontal vor einen Baum.  Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.-
20.06. - 19:33VerkehrsunfallBAB 2, Ri. DortmundBei einem Verkehrsunfall mit einer Vielzahl von verletzten Personen unterstützten wir  die Feuerwehr Beckum mit Rettungswagen und Notarzt, dem AB-MANV und Personal  der IuK Gruppe. -
19.06. - 08:10KleinbrandWarendorfer StraßeMutwillig angezündete Werbeprospekte  brannten an einer Böschung zu den Bahngleisen.   Das Feuer wurde bereits durch die Polizei mit einem Pulverlöscher bekämpft. Aufgrund der großen Trockenheit wurde das umliegende Gras und Gebüsch zur Vorsicht ausgiebig gewässert. -
18.06. - 10:24Notfall hinter TürSteinstraßeEine hilflose Person befand hinter einer verschlossenen Wohnungstür. Über ein Fenster konnte ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden und die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. 
16.06. - 17:36BrandmeldeanlageIn der GeistDie Brandmeldeanlage  eines Industriebetriebs hatte ausgelöst. -
15.06. - 19:05BrandmeldeanlageAm LandhagenDurch einen technische Defekt  trat an einer Sprinkleranlage eines Gewerbetriebs Wasser aus, was zum auslösen  der Brandmeldeanlage führte. -
14.06. - 13:41LKW BrandBAB 2 Ri. HannoverAufgrund einer heiß gelaufenen Bremse kam es an einem LKW zum Brand eines Reifens.  Durch den Fahrer wurde das Feuer mittels Pulverlöscher bereits gelöscht. Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit einer Wärmebildkamera durch die Feuerwehr-
13.06. - 18:41Baum auf GehwegOstenfelder Str.
Ein  umgestürzter Baum im Bereich des Gehweges wurde durch die Feuerwehr mittels Motorkettensäge beseitigt.-
12.06. - 17:25umgestürzter BaumKonrad-Adenauer-AlleeAufgrund von starkem Wind ist ein ca. 8m hoher Baum umgestürzt. Die Feuerwehr sicherte den Bereich und beseitigte den Baum mittels Motorkettensäge.-
11.06. - 15:43VerkehrsunfallBAB 2 Ri. HannoverIn der Nachmittagszeit kam es auf der A2 Richtung  Hannover zu zwei dicht beieinander gelegenen Auffahrunfällen. Insgesamt kollidierten vier Fahrzeuge.  Zwei leicht verletzte Insassen wurden durch den Rettungsdienst betreut und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.
-
11.06. - 14:36VerkehrsunfallLüringwegDer Fahrer eines PKW verlor bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich.  Das Fahrzeug kam auf der linken Fahrzeugseite zum liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand die Person sich bereits außerhalb des Fahrzeuges. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.-
10.06. - 23:53Notfall hinter TürWibbeltstraßeDa angenommen wurde, dass in einer Wohnung noch Elektrogeräte eingeschaltet waren und somit eine Brandgefahr bestand, wurde die Feuerwehr alarmiert. Nachdem die Wohnung begangen wurde, konnte Entwarnung gegeben werden.-
10.06. - 17:43Ausl. BetriebsstoffeCarl-Haver-PlatzEine ca. 100m lange Ölspur wurde im Bereich des Carl-Haver-Platz durch die Feuerwehr abgestreut.
09.06. - 13:25 ÖlflächeWiedenbrücker Str.Ein ca. 1m² großer Ölfleck auf dem Radweg wurde in der Mittagszeit durch die Feuerwehr abgestreut.-
08.06. - 15:18TierrettungIn der GeistEine verletzte Wildgans wurde  durch die Feuerwehr  behutsam eingefangen und an eine Tierarztpraxis übergeben.-
08.06. - 11:56RTH LandungStettiner Str.Im Rahmen eines medizinischen Notfalls unterstützte das Oelde1-HLF20-1 den Rettungsdienst  und sicherte für  eine Hubschrauberlandung den  Bereich ab.-
08.06. - 02:48BrandmeldeanlageIn der GeistDie Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte ausgelöst.
-
07.06. - 08:25GasgeruchVon-Bodelschwingh-Str.Ein vermuteter Gasaustritt im Bereich der Garage konnte mittels Gasmessgerät nicht wahrgenommen werden. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.-
07.06. - 07:22VerkehrsunfallBöckenfördeweg/ Beckumerstr.Im Kreuzung Bereich kam es zu einem Verkehrsunfall  mit 2 PKW.   Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle ab.-
06.06. - 16:08BrandmeldeanlageIn der GeistDie Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte ausgelöst.-
05.06. - 22:10Brand FreigeländeRhedaer StraßeEin nicht genehmigtes Nutzfeuer führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Das Feuerwehr wurde abgelöscht. -
05.06. - 15:20BrandmeldeanlageIn der GeistDie Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte ausgelöst. -
02.06. - 12:27BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzDie Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte ausgelöst.-
01.06. - 03:20BrandmeldeanlageIn der GeistDie Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte ausgelöst. -