November

Oktober 2021

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
30.11. - 11:26VerkehrsunfallBAB FR HannoverKurz hinter der Anschlußstelle  Oelde kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW.  Drei Personen wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Da die Unfallstelle sich über mehrere Fahrspuren erstreckte wurde die A2 für die Maßnahmen der Feuerwehr und der Polizei komplett gesperrt. -
28.11. - 18:14VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall mit drei beteiligten  Fahrzeugen auf der A2. Insgesamt wurden  fünf Personen verletzt, drei Personen wurden gelb gesichtet, zwei grün und in umliegende Krankenhäuser transportiert.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und  unterstützte den Rettungsdienst. -
27.11. - 00:27VerkehrsunfallNottbeckAlleinfall eines PKW mit zwei verletzten Personen. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Rettungsdienst ins seinen Maßnahmen unterstützt. -
25.11. -   20:25DieselspurStadtgebietAuf mehreren   Straßen kam es zu einer Verunreinigung   durch einen defekten PKW.   Die Betroffenen  stellen wurden abgestreut.-
25.11.   -   14:51Verkehrsunfall Letterstr./ Am LandhagenVor Ort kam es zu einem Alleinunfall  mit einem  Motorrad. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren lediglich   die Absicherung der Einsatzstelle.-
24.11.   -   12:21  HeimrauchmelderHindenburgstraße 

Ausgelöster Heimrauchmelder im 1. OG des Hause. Wohnung wird auf klingeln nicht geöffnet.   Die Wohnungstür wurde mit dem Zieh-Fix geöffnet.  
Es  konnte  zum Glück nur ein Defekter Melder ausfindig gemacht werden.

-
23.11.    -   15:12VerkehrsunfallZum Sundern
Nach einem Verkehrsunfall trat en an den Verunfallten  Fahrzeugen Flüssigkeiten aus. Diese wurde abgebunden und der Rettungsdienst wurde unterstützt.-
21.11.   -   20:01BrandmeldeanlageIn der GeistVor Ort  löste die Brandmeldeanlage aus, es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.-
17.11.   -   16:33ÖlspurErnstingweg

Ölflecken auf der Fahrbahn auf einer Länge von etwa 20m wurden abgestreut.

-
17.11.   -   16:01Brandmeldeanlage
Hans-Böckler-Straße
Die Brandmeldeanlage in einem Generationenpark hatte ausgelöst. Ursächlich war auch hier heißer Wasserdampf. 
-
17.11. - 13:49BrandmeldeanlageHans-Böckler-StraßeDie Brandmeldeanlage in einem Generationenpark hatte ausgelöst. Ursächlich war auch hier heißer Wasserdampf. -
16.11 - 14:05BrandmeldeanlageAureaDie Brandmeldeanlage in einem Gastronomiebetrieb hatte ausgelöst. Als Ursache konnte Wasserdampf  ausfindig gemacht werden. -
15.11. - 00:24ÖlspurClarholzer StraßeEin LKW verlor größere Mengen an Kraftstoff. Diese wurde abgestreut und aufgenommen. -
14.11. - 03:24WasserschadenDechant-Kersting-StraßeDurch einen Defekt an einer Frischwasserleitung  traten große Mengen an Wasser aus und liefen teilweise in den Keller eines Wohnhauses. Dieser  wurde mittels  Tauchpumpen leergepumpt. -
13.11. - 02:32VerkehrsunfallBAB2 FR  OberhausenVerkehrsunfall zwischen einem PKW und eine m LKW auf der A2.  Dabei wurden die Fahrer beider Fahrzeuge verletzt  und in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.-
12.11. - 20:03VerkehrsunfallHauptstraßeBei einem Verkehrsunfall zwischen  einem Mofa und einem Lieferwagen wurde der  Fahrer des Mofas verletzt. Er wurde durch  den Rettungsdienst behandelt und in eine Krankenhaus gebracht.  De Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. -
11.11.  - 17:36VerkehrsunfallHeibrinkBei einer Kollision eines Traktor und eines Pkw wurden zwei Personen schwer verletzt. Mit technischem Gerät wurden sie auf dem Pkw befreit. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Traumazentrum geflogen werden.ja
09.11. - 19:33ÖlspurRhedaer StraßeEin größerer Ölfleck musste mit Bindemittelabgestreut werden. -
09.11. - 12:13Person verschüttetTollstraßeBei Bauarbeiten kam es zum Absturz eines Balkons.  Der  anfängliche Verdacht das eine Arbeiter unter den  Balkon verschüttet sei, bestätigte sich zum Glück nicht. Trotzdem wurde er so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Traumazentrum geflogen werden musste. -
08.11. -  16:33Brand kleinGeiststraßeEin unter Brand geratener Papiercontainer wurde durch die Kräfte am Nachmittag unter PA abgelöscht.-
08.11. -  12:32BMAHans-Böckler-Str.Eine  fehlerhaft ausgelöste Brandmeldeanlage sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr.  Nach  ausgiebiger Erkundung konnten die Kräfte einrücken.-
07.11. - 18:07Tier in NotlageBuchenwegEin  gemeldeter verletzter Schwan stellte sich  an der Einsatzstelle eher als unbedenklich dar, als das Tier  aufstand und davon lief. Ein weiteres tätig werden der Feuerwehr war nicht erforderlich.-
06.11. - 11:42ÖlspurWarendorfer StraßeNach einem Defekt an einem PKW verlor dieser größere Mengen an  Diesel. Diese wurden abgestreut, bzw. die  weitere Ausbreitung verhindert. -
06.11. -  09:37BrandeinsatzBAB2 FR HannoverAn einem LKW geriet ein Zwillingsreifen in Brand. Durch den Fahrer konnte das Feuer mit einem Feuerlöscher bereits eingedämmt werden. Mit einem C-Rohr wurde das Feuer  gelöscht und die Reifen heruntergekühlt. -
04.11. -   14:23DieselspurMünserstraßeEine ca. 20m lange und 20cm breite Ölspur wurde mit Terraperl abgestreut .-
03.11. - 11:49BMAHans-Böckler-Str.Bericht folgt.-
02.11. - 20:03VerkehrsunfallKonrad-Adenauer-AlleeEin Auffahrunfall im innerstädtischen Bereich sorgte für die Alarmiertung der Feuerwehr. Nach kurzer Erkundung stellte sich fest, dass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste. -
01.11. - 12:31Baum droht zu fallenErnstingwegIn ca. 6m Höhe   war ein ca. 20cm dicker Ast abgebrochen und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Da diese Stelle mit dem HLF nicht erreichbar war, wurde der Ast aus dem Korb der nachalarmierten Drehleiter mittels Kettensäge beseitigt.-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.