September

September 2021

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
29.09. - 16:11ÖlspurWarendorfer StraßeIm Bereich der Warendorfer Straße wurden mehrere kleine Ölflecken vorgefunden. -
28.09. -   17:04BrandmeldeanlageOelder TorDie Brandmeldeanlage in einem  Einzelhandelszentrum hatte ausgelöst. Eine Ursache konnte vor Ort nicht ausgemacht werden. -
28.09. - 16:08BrandeinsatzWiedenbrücker StraßeEin Gabelstapler geriet in einer Scheune in  Brand.   EIn Übergreifen auf das  Gebäude konnte erfolgreich verhindert werden. -
28.09. - 14:58KleinbrandAm BahnhofAn einem  Mülleimer im Bahnhof gab es eine leichte Rauchentwicklung. Die glimmenden Müllreste wurden mit einem Hipress abgelöscht. -
27.09. - 16:10RTH LandungIn der GeistNach einem Sturz mit dem Fahrrad  musste eine Patientin aufgrund der schwere der Verletzungen mit einem RTH transportiert werden. Die Feuerwehr sicherte die Landung des RTH ab.-
26.09. - 10:29PKW  BrandBAB2 FR HannoverAuf der A2  zwischen den Anschlußstellen  Herzebrock-Clarholz und Rheda Wiedenbrück kam es zu einem Brand an einem Opel Corsa. Der Brand wurde mittels S-Rohr abgelöscht und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. 
25.09. - 18:17VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall mit  zwischen zwei PKW und einem LKW. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.-
25.09. - 01:54VerkehrsunfallBAB2 FR OberhausenVerkehrsunfall  zweier PKW auf der A2. Entgegen der Alarmierung war keine Person eingeklemmt.  Die Einsatzstelle  wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und  die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt.-
24.09. - 16:30VerkehrsunfallKonrad-Adenauer-AlleBeim Zusammenstoß zweier PKW in einem Kreisverkehr wurden drei Personen verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Rettungsdienst unterstützt. und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. -
24.09. -  12:07BrandeinsatzGustav-Stresemann-Str.Im Keller eines Mehrparteienhauses kam es zu einem unklaren Brandgeruch. Nach Erkundung mit einer Wärmebildkamera  konnte eine defekte Deckenlampe als Auslöser des Geruchs ausfindig gemacht werden. -
24.09. - 10:19HeimrauchmelderJ.-H.-Schwarze-PlatzEin ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für eine Alarmierung der Feuerwehr.  Es wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft,  es konnte Ursache für das Auslösen des Melder gefunden werden. -
21.09. - 10:40BrandeinsatzGrenzwegIn Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Betriebs kam es zu einem Brand. Die Ausbreitung  auf das gesamte Gebäude konnte verhindert werden.  ja
21.09. - 08:15VerkehrsunfallSt.-Viter-StraßeEine PKW Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und  fuhr in einen Graben. Dabei wurde sie leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dee Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. -
19.09. - 07:59VerkehrsunfallWilhelmstraßeEin PKW war bei einem Wendemanöver auf eine Mauer aufgefahren. Mithilfe der Feuerwehr konnte das Fahrzeug von der Mauer gehoben werden. -
17.09. - 10:25Notfall hinter TürFritz-Reuter-StraßeWegen einer hilflosen Person in einer Wohnung  wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gerufen.  Über ein Fenster  wurde Zugang zu der Wohnung geschaffen und die Person dem Rettungsdienst übergeben. -
16.09. -  17:45Person im AufzugGoethestraßeEine Person befand sich in einem festsitzenden Aufzug . Sie wurde durch die Feuerwehr aus dem Aufzug befreit. -
12.09. - 23:33BrandeinsatzZum DrostenholzAus ungeklärter Ursache kam es an einer Straßenlaterne zum Brand eines Wahlplakats. Das Feuer konnte sofort  kontrollierte und abgelöscht werden. -
11.09. 12:03Person in AufzugGoethestraßeZwei Personen befanden sich hinter  verschlossener Tür in einem Aufzug. Die  Aufzugstür wurde mittels Sperrwerkzeug geöffnet und die  Personen unverletzt befreit. -
10.09. - 15:39BrandeinsatzStromberger SchweizEine unklare Rauchentwicklung stellte sich im Rahmen der Erkundung als ein Nutzfeuer da, sodass die Feuerwehr nicht weiter tätig werden musste.-
05.09. - 20:22Notfall hinter TürSchultenfeldEin medizinischer Notfall hinter verschlossener Tür war das Einsatzstichwort am frühen Abend. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Tür bereits geöffnet, sodass die Feuerwehr nicht tätig wurde.-
05.09. -  16:08TierrettungBAB 2 FR DortmundEin entkräfteter Schwan befand sich im Bereich der Fahrbahn der Autobahn. Das Tier wurde von der Straße verbracht , eingefangen und einem Tierarzt zugeführt. -
02.09. - 15:22ÖlspurIm KappellengartenÖlflecken  auf der Fahrbahn führten zur Alarmierung der Feuerwehr. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut. -
01.09. - 02:27LKW BrandBAB 2  FR. HannoverGemeldet wurde ein Reifenbrand bei einem mit Gefahrgut beladenen LKW. Durch den  Fahrer war bereits eine Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher durchgeführt worden.  Die Achse wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. -