April

April 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
29.04. - 20:02Notfall hinter TürKantstraßeIm Rahmen eines medizinischen Notfalls, wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert.-
29.04. - 06:33Am LandhagenBrandmeldeanlageDie Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich der Alarm als Fehleinsatz heraus. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. -
25.04. - 12:19VerkehrsunfallLinzelDer Fahrer eines Smart verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Straßengraben. Aufgrund der Lage des PKW musste die Feuerwehr dabei unterstützen die Beifahrerin aus dem PKW zu befreien. Die Insassen blieben unverletzt. -
25.04. - 05:20Baum auf StraßeIm RousendorpEin umgestürzter Baum blockierte Teile der Fahrbahn. Er wurde mittels Motorsäge zerkleinert und die Fahrbahn gesäubert. -
24.04. - 13:19VerkehrsunfallBAB2 FR DortmundAuffahrunfall mit zwei beteiligten PKW am Ende eines Staus. Drei  verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. -
23.04.  - 11:12KleinbrandAm LandhagenBrand eines Komposthaufens. Dieser wurde mittels C-Rohr abgelöscht.-
19.04. - 12:22HeckenbrandAm UrnenfeldFür Einen Heckenbrand wurde die Feuerwehr am Dienstagmittag alarmiert. Der Brand konnte schnell kontrolliert werden, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert wurde.
-
17.04. - 19:02HeckenbrandProzessionswegDurch Funkenflug eines Osterfeuers kam es zum Übergreifen auf eine Lebensbaumhecke.  Bereits beim Eintreffen der Kräfte, war das Feuer durch Passanten gelöscht. -
16.04. - 21:32VerkehrsunfallIn der GeistEin Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignete sich am späten Abend.
Der Rettungsdienst versorgte eine verletzte Person, die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.
-
14.04. - 19:07ÖlspurAm BahnhofEine ca. 0,5qm große Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut. -
14.04. - 14:33VerkehrsunfallRhedaer Str.Im Rahmen eines Verkehrsunfalls mit drei PKW wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert. Es  handelte sich um ein Auffahrunfall. Die Feuerwehr sperrte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst.-
07.04. - 22:41UnwetterAuf der HöheAufgrund von Starkwind kam es zum herabstürzen mehrerer Dachziegel. Die Feuerwehr sperrte den Betroffenen Bereich ab.-
07.04. - 12:05VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Personen wurden nicht verletzt.-
07.04. - 01:33VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverSchwerer Verkehrsunfall mit einer toten und drei weiteren Verletzte.  Weitere Information im Einsatzberichthier
04.04. - 02:56Brandmeldeanlage
Von-Büren-Allee
Die  Brandmeldeanlage eines Industriebriebs  löste  aufgrund  einer technische  aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

03.04. - 16:50BrandmeldeanlageVon-Büren-AlleeDie  Brandmeldeanlage eines Industriebriebs  löste  aufgrund  einer technische  aus. Es handelte sich um einen Fehlalarm.-
01.04. - 21:53VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverEin Fahrer verlor aufgrund von Schneeglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Autobahn ab. Der Fahrer wurde durch den Notarzt gesichtet, blieb aber unverletzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert.-
01.04. - 12:36Überörtliche HilfeVersmoldDie Feuerwehr Oelde unterstützte mit dem AB-Wasser die Feuerwehr Versmold bei einem Großbrand auf einem Gehöft in einer Bauernschaft.-
01.04. - 09:53BrandmeldeanlageAureaDie  Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Nach Erkundung stelle die der Alarm als Fehlalarm heraus.-