August

August 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
12.08. - 01:46BrandeinsatzTelgteMit dem AB-Schaum wurde die Feuerwehr Telgte bei Großbrand einer Lagerhalle in einem Industriebetrieb unterstützt.-
11.08. - 09:11BrandeinsatzBrandenburger WegIn einem Mehrfamilienhaus wurde ein Küchenbrand gemeldet. Bei Eintreffen war das Feuer durch Anwohner aber bereits gelöscht. Ein Trupp kontrollierte die Küche mit einer Wärmebildkamera. DAs Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet. -
10.08. - 21:44PKW-BrandBAB2 FR DortmundIn Höhe Rastplatz Vellern wurde eine PKW Brand gemeldet. Dieser befand sich aber tatsächlich Höhe Rastplatz Brunsberg und nicht mehr im Einsatzgebiet der Feuerwehr Oelde.  Lediglich der 1. Abmarsch unterstützte die  Feuerwehr Beckum bei der Brandbekämpfung. -
10.08. - 13:20BrandeinsatzBeckumer StraßeIn einem Industriebetrieb war es zu einem Kabelbrand gekommen. Durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern konnte das Feuer durch Betriebsangehörige gelöscht werden. Die  Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit  einer Wärmebildkamera.-
09.08. - 19:04ÖlspurKatthagenstraßeEine 1,2 km lange Hydraulikölspur sorgte für eine Verkehrsgefährdung.  In Absprache mit Polizei und Ordnungsamt wurde eine Fachunternehmen mit der Reinigung der Straße beauftragt und die Strecke solange abgesichert. -
09.08. - 09:00BrandmeldeanlageSpellerstraßeDie Brandmeldeanlage eines Krankenhauses hatte ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung konnten Bauarbeiten als Ursache ausgemacht werden. -
08.08. - 06:35BrandmeldeanlageHans-Böckler-StraßeAuslösung der  Brandmeldeanlage in einer Pflegeinrichtung. Der Alarm war auf eine technische Störung zurückzuführen. -
06.08. - 06:55BrandeinsatzSaarlandstraßeZu einer brennenden Gartenlaube wurde der Löschzug Oelde alarmiert. Durch die Anwohner waren bereits erste Löschversuche unternommen worden, welche mit Unterstützung der  Feuerwehr schnell zu einem Erfolg führten und  sich das Feuer nicht auf die komplette Laube ausbreiten konnte. -
03.08. - 21:17GasaustriitVon-Büren-AlleeAn einer Gasverteilstation hatte ein Alarm ausgelöst. Durch einen Techniker konnte aber ein defekter Sensor als Ursache ausgemacht werden,  sodass keine Maßnahmen getroffen werden mussten. -
02.08. - 20:53GasaustrittWarendorfer StraßeGasgeruch an einer Baustelle führte zu diesem Einsatz. Durch ein älteres Gasleck war noch der Erdboden durch das künstlich dem  Erdgas zugesetzten Geruchsstoff  gesättigt, sodass  eine starker Gasgeruch wahrnehmbar war. Ein Gefährdung lag aber nicht vor. -
01.08. - 13:21VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, die zwei Fahrstreifen blockierten. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der  Rettungsdienst in seinen Maßnahmen unterstützt.-
01.08. - 10:12ÖlspurWarendorfer StraßeIn einem Kreisverkehr hatte ein unbekanntes Fahrzeug Kraftstoff verloren. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgebunden.-