August

August 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
27.08. - 17:25FehleinsatzBAB 2 Ri. HannoverEin  gemeldeter PKW Brand auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover, bestätigte sich auch nach ausgiebigem abfahren der besagten Strecke nicht, sodass die Kräfte wieder einrücken konnten.-
24.08. - 07:76VerkehrsunfallKeitlinghauser StraßeVerkehrsunfall zwischen PKW und Roller. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. -
23.08. - 08:25VerkehrsunfallBAB 2 FR OberhausenVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person. Diese wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. -
22.08. - 12:00ÖlspurTollstraßeAuf der Fahrbahn befand sich ausgelaufenes Hydrauliköl , welches durch die Feuerwehr  abgebunden wurde. -
19.08. - 13:42ÖlspurBAB 2 FR HannoverAus einem beschädigten Dieseltank lief Diesel aus. Der beschädigte Tank wurde durch die Feuerwehr abgedichtet und ausgelaufener Diesel abgestreut. -
16.08. - 07:20VerkehrsunfallRhedaer StraßeEin Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt und fuhr eine Böschung hinab und kam dort zu Fall. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.-
16.08. - 01:56ÖlspurRhedaer StraßeNach einem Motorschaden hatte ein PKW Motoröl auf der Straße verloren. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgebunden.-
15.08. -  02:00VerkehrsunfallBAB 2 FR HannoverEin PKW Fahrer verlor auf der A2 die Kontrolle über sein Fahrzeug , überschlug sich und kam auf einem Feld zum liegen. Der schwer verletzte Fahrer war entgegen der Meldung nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein lokales Traumzentrum transportiert.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab .-
14.08. - 12:41KleinbrandBAB 2 FR HannoverAuf dem Rastplatz  "Am Berge" kam es am Sonntagmorgen zu einer leichten Rauchentwicklung in einem Abfallbehälter. Die Feuerwehr konnte die Glutnester schnell mit Wasser ablöschen, sodass eine weitere Ausbreitung unterbunden werden konnte.-
13.08 - 11:33 KleinbrandZum SundernIm Bereich einer Waschanlage kam es zu einem Brand  eines Abfallbehälters. Passanten konnten das Feuer mittels Wasserflaschen bereits vor Eintreffen der Kräfte gut eindämmen, sodass lediglich noch Nachlöscharbeiten erforderlich waren. -
12.08. - 11:59-Feuer FreiflächeKeitlinghauser Str.Eine starke Staubentwicklung auf einem Feld, wirkte für Beobachter wie eine Rauchausbreitung. Ein tätigwerden nach der Erkundung war für die Einsatzkäfte nicht notwendig.-
12.08. - 0847PKW BrandBAB 2 FR DortmundEin angeblich brennender PKW auf der Autobahn, stellte sich nach kurzer Erkundung nur als  etwas verqualmt dar.   Grund hierfür war augenscheinlich ein Defekt im Motorraum, welcher allerdings nicht abgelöscht werden musste.
-
12.08. - 01:46BrandeinsatzTelgteMit dem AB-Schaum wurde die Feuerwehr Telgte bei Großbrand einer Lagerhalle in einem Industriebetrieb unterstützt.-
11.08. - 09:11BrandeinsatzBrandenburger WegIn einem Mehrfamilienhaus wurde ein Küchenbrand gemeldet. Bei Eintreffen war das Feuer durch Anwohner aber bereits gelöscht. Ein Trupp kontrollierte die Küche mit einer Wärmebildkamera. DAs Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet. -
10.08. - 21:44PKW-BrandBAB2 FR DortmundIn Höhe Rastplatz Vellern wurde eine PKW Brand gemeldet. Dieser befand sich aber tatsächlich Höhe Rastplatz Brunsberg und nicht mehr im Einsatzgebiet der Feuerwehr Oelde.  Lediglich der 1. Abmarsch unterstützte die  Feuerwehr Beckum bei der Brandbekämpfung. -
10.08. - 13:20BrandeinsatzBeckumer StraßeIn einem Industriebetrieb war es zu einem Kabelbrand gekommen. Durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern konnte das Feuer durch Betriebsangehörige gelöscht werden. Die  Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit  einer Wärmebildkamera.-
09.08. - 19:04ÖlspurKatthagenstraßeEine 1,2 km lange Hydraulikölspur sorgte für eine Verkehrsgefährdung.  In Absprache mit Polizei und Ordnungsamt wurde eine Fachunternehmen mit der Reinigung der Straße beauftragt und die Strecke solange abgesichert. -
09.08. - 09:00BrandmeldeanlageSpellerstraßeDie Brandmeldeanlage eines Krankenhauses hatte ausgelöst. Nach erfolgter Erkundung konnten Bauarbeiten als Ursache ausgemacht werden. -
08.08. - 06:35BrandmeldeanlageHans-Böckler-StraßeAuslösung der  Brandmeldeanlage in einer Pflegeinrichtung. Der Alarm war auf eine technische Störung zurückzuführen. -
06.08. - 06:55BrandeinsatzSaarlandstraßeZu einer brennenden Gartenlaube wurde der Löschzug Oelde alarmiert. Durch die Anwohner waren bereits erste Löschversuche unternommen worden, welche mit Unterstützung der  Feuerwehr schnell zu einem Erfolg führten und  sich das Feuer nicht auf die komplette Laube ausbreiten konnte. -
03.08. - 21:17GasaustriitVon-Büren-AlleeAn einer Gasverteilstation hatte ein Alarm ausgelöst. Durch einen Techniker konnte aber ein defekter Sensor als Ursache ausgemacht werden,  sodass keine Maßnahmen getroffen werden mussten. -
02.08. - 20:53GasaustrittWarendorfer StraßeGasgeruch an einer Baustelle führte zu diesem Einsatz. Durch ein älteres Gasleck war noch der Erdboden durch das künstlich dem  Erdgas zugesetzten Geruchsstoff  gesättigt, sodass  eine starker Gasgeruch wahrnehmbar war. Ein Gefährdung lag aber nicht vor. -
01.08. - 13:21VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, die zwei Fahrstreifen blockierten. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der  Rettungsdienst in seinen Maßnahmen unterstützt.-
01.08. - 10:12ÖlspurWarendorfer StraßeIn einem Kreisverkehr hatte ein unbekanntes Fahrzeug Kraftstoff verloren. Dieser wurde durch die Feuerwehr abgebunden.-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.