Dezember

Dezember 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.12. - 19:27BrandeinsatzVon-Manger-StraßeDurch einen Feuerwerkskörper wurde eine Hecke in  Brand gesetzt. 5m brennende Hecke wurden mit einem C-Rohr abgelöscht. -
26.12. - 22:03GefahrenmeldeanlageCarl-Haver-PlatzDie Gefahrenmeldeanlage einer Versammlungsstätte hatte ausgelöst. Eine Ursache konnte nicht festgestellt werden.-
26.12. - 04:47BrandmeldeanlageVon-Büren-AlleeDie Brandmeldeanlage eines Tanzbetriebs hatte ausgelöst.  Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. -
25.12. - 20:28GasgeruchBirkenwegDurch Passanten wurde vermeintlicher Gasgeruch wahrgenommen.  Nach ausführlichen Erkundungsmaßnahmen  mit einem Gasmessgerät  konnte kein Gas festgestellt werden. -
22.12. - 16:41VerkehrsunfallEnnigerloher StraßeFrontalzusammenstoß zweier PKW, dabei wurden vier Insassen verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst in verschiedene Kliniken gebracht.   Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst zu Beginn des Einsatzes. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. -
21.12. - 17:07BrandmeldeanlageAm LandhagenDie Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft hatte ausgelöst. Nach Erkundung konnte ein Tischfeuerwerk als Ursache ausfindig gemacht werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. -
19.12. - 15:38VerkehrsunfallSt.-Viter-StraßeNach einem Alleinunfall war der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, aber unverletzt. Das Fahrzeug wurde aufgerichtet und der Fahrer konnte es verlassen. -
19.12. - 19:30BrandmeldeanlageVon-Büren-AlleeDie Brandmeldeanlage in einem Geschäftsbetrieb hatte wegen Bauarbeiten ausgelöst. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht notwendig.-
18.12. -  23:09BrandeinsatzBerliner RingWohnungsbrand mit starker Rauchentwicklung. Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz.ja
17.12. - 15:32VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverBei einem Unfall wurden zwei Personen leicht und eine schwer Verletzt. Um diese schonend aus dem Fahrzeug zu befreien wurde mittels hydraulischem Gerät die Beifahrertür entfernt. ja
17.12.  - 02:16BrandeinsatzBAB2 FR HannoverAuf der A2 geriet ein Audi Q5 in Brand. Mit einem C-Rohr wurde dieser abgelöscht. ja
15.12. - 07:59BrandeinsatzOverbergstraßeErneut hatte  ein Rauchmelder in der Sporthalle ausgelöst. Auch dieses mal konnte kein Feuer festgestellt werden. -
15.12. - 07:26BrandeinsatzBAB2 FR HannoverAuf dem Rastplatz Am Berge war ein  Opel Grandland in Brand geraten. Bei Eintreffen  stand das Fahrzeug im Vollbrand. Mit  Wasser und Schaum wurde der Brand gelöscht. -
14.12. - 07:49BrandeinsatzOverbergstraßeEin Rauchmelder hatte in einer Sporthalle ausgelöst. Vor Ort konnte aber kein Feuer festgestellt werden.-
13.12 - 19:23VerkehrsunfallBeelener StraßeAuffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen nach einem Wildunfall. Ein verletzte Person wurde durch RTW und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt , ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt-
07.12.  - 12:38ÖlspurGeiststraßeEin Fahrzeug hatte Betriebsstoffe verloren, welche durch die Feuerwehr abgebunden wurden.-
05.12. - 14:30Baum auf StraßeSt.- Viter-Str.Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der besagte Baum durch Passanten beseitigt werden.-
04.12. - 09:19VerkehrsunfallBeelener StraßeEin PKW Fahrer verlor  in einer Kurve die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen einem Baum.  Der Fahrer wurde schwer Verletzt unter Zuhilfenahme  von technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit.ja
04.12. - 00:10VerkehrsunfallRhedaer StraßeEin PKW war mitten auf einem Kreisverkehr zum stehen gekommen. Nach Erkundung ergaben sich keine Gefahrenpunkte, sodass der Einsatz beendet werden konnte. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.