Februar

Februar 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
27.02.   -   18:57KaminbrandRhedaer Straße

Kein   Feuerschein bei eintreffen zusehen.     Zwei Angriffstrupp kontrollierten unter  Atemschutz mit   der Wärmebildkamera das Gebäude.  Das Dachgeschoß war verraucht .Lüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Der Schornstein wurde durch einen Schornsteinfeger gekehrt. Abschließend wurde das Gebäude auf CO2 überprüft.




-
26.02.   -   18:03BrandmeldeanlageIn der Geist 

In einem Einkaufszentrum löste die Brandmeldeanlage aus. Der gesamte Bereich sowie der gesamte Markt wurden begangen und es konnte keine Auffälligkeit festgestellt werden.   Die  Anlage wurde zurückgestellt und   wurde   dem Eigentümer übergeben.

-
26.02.   -   18:02Verkehrsunfall
BAB 2  FR Hannover

Im Rückstau von einem Verkehrsunfall sollte ein  weiter Unfall   stattgefunden haben.   Bis Anschlussstelle Rheda keine Feststellung.   Nach Rücksprache mit der Leitstelle kein Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst.


-
26.02. -   16:50VerkehrsunfallBAB 2  FR Hannover
Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW. Die Einsatzstelle wurde während der Sichtung durch die RTWs vollständig gesperrt, da die PKWs über alle 3 Fahrspuren verteilt waren. Am den PKW´s wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. 
-
23.02. - 15:22VerkehrsunfallKreuzstraßeBei einem Zusammenstoß zweier PKW wurde eine Person leicht verletzt. Sie wurden mit einem  Rettungswagen in eine Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. -
21.02. - 08:19ÖlspurGörrestraßeDie Fahrbahn war durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigt. Die Fahrbahn wurde mit Bindemittel abgestreut und abschließend mit einer Kehrmaschine gereinigt. -
21.02. - 05:13VerkehrsunfallBAB2 FR DortmundVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, welche sich nach einem Zusammenstoß überschlagen hatten. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und für die Polizei ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und der Rettungsdienst unterstützt. Zwei verletzte Personen wurden  verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. 
18.02.SturmeinsatzStadtgebietAuch das Orkantief Zeynep sorgte für  viele Einsätze im Stadtgebiet. Wieder  mussten  blockierte Straßen von umgestürzten Bäumen befreit werden. -
18.02. -  13:18VerkehrsunfallBAB2 FR DortmundVerkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW und einem LKW . Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungsdienst in seinen Maßnahmen unterstützt.-
17.02.SturmeinsatzStadtgebietOrkantief Ylenia sorgte im gesamten Stadtgebiet für zahlreiche Einsätze.  I n den meistens Fällen mussten umgestürzte Bäume von der Fahrbahn befreit werden. 
11.02. - 11:55ÖlspurAm LandhagenEin technischer Defekt an einem PKW sorgte für eine Ölspur auf der Fahrbahn.  Die Ölspur wurde abgestreut und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. -
09.02. - 08:50ÖlspurRhedaer StraßeEine ca. 20m lange  Ölspur auf der Fahrbahn gab  Grund für die Alarmierung. Die Feuerwehr streute den kontaminierten Bereich ab.-
08.02. - 17:23-Notfall hinter TürFriedrich- Harkort-Str. Im Rahmen eines vermutlichen Medizinischen Notfalls kam es zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort "Notfall hinter Tür". Ein weiteres tätig werden durch die Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.-
08.02. - 16:33BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzDie Brandmeldeanlage eines Betriebes löste am Dienstagnachmittag im Ortsteil Lette aus.  Ein Grund für das Auslösen konnte nicht festgestellt werden, sodass es sich um einen Fehleinsatz für die Feuerwehr handelte.-
06.02. - 17:26BrandmeldeanlageAm KirchplatzDie Brandmeldeanlage in einer städt. Unterkunft löste aus. Vor Ort stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. -
04.02. - 16:03VerkehrsunfallHans-Böckler-StraßeBeim Zusammenstoß  zweier  PKW wurden  zwei Personen leicht und eine Person  schwer verletzt. Neben  zwei Rettungswagen, dem Notarzt und der Feuerwehr kam auch ein  Rettungshubschrauber zum Einsatz. -
03.02.  - 15:37VerkehrsunfallOelder  TorNach einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW liefen aus einem Fahrzeug  Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch die Feuerwehr abgebunden. -
03.02. -  15:08BrandmeldeanlageSpellerstraßeDie Brandmeldeanlage im Marienhospital  hatte ausgelöst. Ursächlich hierfür waren Bauarbeiten im Gebäude.  Maßnahmen waren nicht erforderlich.-
02.02. - 15:18BrandmeldeanlageIn der GeistIn einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung konnte Wasserdampf als Ursache ausgemacht werden. Maßnahmen waren nicht erforderlich.-
02.02. - 00:12Baum auf StraßeIm RousendorpEin Baum lag quer auf der Fahrbahn und blockierte die komplett. Mit einer Motorsäge wurde der Baum zerteilt und die Straße frei geräumt.-
01.02. - 22:50Baum auf StraßeZur MarburgBei starkem Wind  brach ein großer Ast aus einem Baum heraus und blockierte Teile der Straße. Der Ast wurde von der Straße entfernt und diese anschließend gereinigt.-