Januar

Januar 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
18.01. - 16:20VerkehrsunfallBeelener StraßeAm späten Nachmittag kam es im Bereich der Beelener Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Dabei wurde eine Person verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. -
18.01. - 08:28ÖlspurStadtgebietEine Ölspur sorgte am Vormittag für eine Alarmierung der Löschzüge Oelde.  Die Ölspur zog sich quer durch das Stadtgebiet. -
15.01. - 09:46VerkehrsunfallBAB 2 Ri. DortmundAuf der Autobahn kam es am Morgen zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW.
Ein Insasse wurde leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein naheliegendes Krankenhaus Transportiert. Zwei weitere Insassen sowie drei Hunde blieben unverletzt. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
-
14.01. - 11:38ÖlspurWiedenbrücker  StraßeEine gemeldete Ölspur im Bereich der Wiedenbrücker Straße konnte nicht festgestellt werden, sodass die Kräfte einrücken konnten ohne tätig zu werden.-
13.01. - 15:50VerkehrsunfallWarendorfer StraßeNach einem  Auffahrunfall traten aus einem beteiligten Fahrzeug Betriebsstoffe aus. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und die ausgelaufenen  Betriebsstoffe abgebunden. -
12.01. - 15:40ÖlspurZum SchützenhofIm Bereich Zum Schützenhof/Vor den Knäppen kam es zur einer Ölspur welche durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden. -
11.01. - 00:12VerkehrsunfallAureaNach einem Alleinunfall blieb ein PKW auf der Seite liegen und Betriebsstoffe traten aus. Diese wurden aufgefangen und abgebunden. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die  Einsatzstelle ausgeleuchtet. -
08.01. - 01:22VerkehrsunfallIn der HorstBei einem durch Glatteis verursachten Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die  verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt. -
06.01. - 11:47Person hinter TürErnst-Abbe-Str.Eine vermutlich vermisste Person gab Anlass für  einen Einsatz der Feuerwehr. Mit einem Zweitschlüssel konnte die Wohnung begangen werden, eine Person konnte nicht angetroffen werden.  Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.-
04.01. - 10:04Person hinter TürWallstraßeHilferufe hinter einer verschlossenen Wohnungstür gaben Grund für den Einsatz der Feuerwehr.  Die Wohnungstür konnte durch Anwohner bereits geöffnet werden, sodass sich der Rettungsdienst um die Versorgung des Patienten kümmern konnte.-
03.01. - 09:26Person hinter TürAm Altenfelder KreuzAufgrund eines medizinischen Notfalls hinter einer verschlossenen Tür wurde die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert.-
02.01. - 22:24Person hinter TürFriedrich-Harkort-StraßeDurch die Polizei wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zur Öffnung einer Wohnungstür angefordert.-