Juli

Juli 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.07. - 11:44BrandnachschauSchwarzer WegZwischen Bahndamm und einem Grundstück hatte trockenes Gras gebrannt, welches aber durch Anwohner bereits gelöscht worden war. -
28.07. - 21:13BrandeinsatzKatthagenstraßeEine unklare Rauchentwicklung führte zu einer Alarmierung nach Lette. Vor Ort konnte eine Feuertonne als Ursache für die Meldung ausfindig gemacht werden. -
28.07. - 16:39BrandeinsatzGrenzwegEin Ballenwagen mit ca. 60 Ballen hatte auf einem Gehöft Feuer gefangen. Eine Ausbreitung des  Brandes konnte verhindert und der Ballenwagen abgelöscht werden. Insgesamt wurden 3 C-Rohre eingesetzt.ja
28.07. - 12:52BrandmeldeanlageAm LandhagenDie Brandmeldeanlage in einer städtischen Unterkunft hatte ausgelöst. Vor Ort konnte ein angebrannter Toast als Ursache ausfindig gemacht werden. Maßnahmen waren nicht erforderlich. -
28.07. - 11:31BrandeinsatzRobert-Schuman-RingIn einem Industriebetrieb kam es unterhalb einer Lackierkabine zu einem Brand in einer Filteranlage.  Mittels C-Rohr wurde der Brand und vorhandene Glutnester gelöscht. Drei Trupps wurden unter Atemschutz eingesetzt.ja
28.07. - 06:56VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverBei einem Auffahrunfall wurden zwei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. -
26.07. - 16:22VerkehrsunfallLindenstraßeIm Kreisverehr zur Warendorfer Straße stürzte eine Piaggo Ape um, dabei wurde eine Person verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. -
23.07. - 08:33Technische HilfeleistungZur AxtEin abgebrochener Ast drohte auf einen Radweg zu fallen. Dieser wurde mit der Drehleiter aus dem Baum entfernt. -
22.07. - 16:14TüröffnungVon-Ketteler-StraßeEine Wohnungstür musste geöffnet werden, da sich in der Wohnung eine Wasserschaden befand. -
21.07. - 18:20VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei verletzte Personen wurden  durch de n Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstell wurde durch die Feuerwehr abgesichert. -
19.07. - 11:08BrandmeldeanlageVon-Büren-AlleeDie Brandmeldeanlage in einer Freizeiteinrichtung hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich die Alarmierung als Fehlalarm heraus. -
17.07. - 21:23PKW BrandKeitlinghauser StraßeNach einem technische n Defekt geriet ein PKW in Brand. Das im Vollbrand stehende Fahrzeug wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. -
13.07. - 20:52Person hinter TürLindenstraßeHinter einer Wohnungstür befand sich eine gestürzte Person. Über ein Fenster konnte sich Zugang zur Wohnung geschaffen werden. -
13.07. - 10:25Person hinter TürEichendorffstraßeHinter einer Wohnungstürbefand sich eine hilflose Person.  Für den Rettungsdienst wurde die Wohnungstür geöffnet.-
11.07. - 17:06BrandmeldeanlageAm LandhagenAuslösung der Brandmeldeanlage in einem  Industriebetrieb. Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache ausgemacht werden. -
09.07. - 02:34HeimrauchmelderPappelwegEin ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für  die Alarmierung der Feuerwehr. Nachdem sich Zugang zur Wohnung geschaffen wurde, konnte ein Brand ausgeschlossen werden.-
08.07. - 22:03KleinbrandAm BahnhofIn einer öffentlichen Toilette wurden Papier und  Gegenstände angezündet. Diese wurden durch Passanten aber bereits gelöscht. -
08.07. - 03:07BrandmeldeanlageAureaDie Brandmeldeanlage eines Logistikcenter hatte ausgelöst. Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache ausgemacht werden. -
07.07. - 20:00VerkehrsunfallBeelener StraßeVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Drei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert.  Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.-
05.07. - 15:20FlächenbrandEnnigerloher StraßeDurch das Abflämmen von Unkraut wurde eine trockene Rasenfläche entzündet.  Durch den Einsatz von 2 C-Rohren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. -
05.07.  - 13:50FlächenbrandBeelenDas Tanklöschfahrzeug TLF4000 wurde bei  einem Brand eines Kornfeldes von der Feuerwehr Beelen  zur nachbarschaftlichen Löschhilfe angefordert.-
04.07. - 21:20VerkehrsunfallWadersloher StraßeNachdem ein PKW mit einem Baum kollidiert war, musste die Fahrerin mittels hydraulischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit werden.  Sie wurde in einem Schockraum n ein Krankenhaus nach Gütersloh transportiert. ja
03.07. - 02:26MülltonnenbrandWarendorfer Str.Auf einem Firmengelände kam es in der Nacht zu einem Brandausbruch in einem   1000l Müllcontainer. Der Brand wurde schnell abgelöscht,  sodass die Käfte Zeitnah wieder einrücken konnten.-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.