März

März 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.03. - 19:14VerkehrsunfallAuffahrt Oelde BAB2Alleinunfall eines PKW im Bereich der Auffahrt Oelde zur A2. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.-
31.03. - 13:51BrandmeldeanlageAm LandhagenDie Brandmeldeanlage eines Industriebtriebs hatte ausgelöst.  Nach Erkundung stellte  sich die Alarmierung als Fehlalarm  heraus. -
27.03. -  09:46VerkehrsunfallBAB2 FR DortmundBei einem Auffahrunfall auf der A2 wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden durch den Notarzt behandelt und in eine Krankenhaus gebracht.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.-
23.03. - 14:56VerkehrsunfallZum DrostenholzVerkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Dabei wurde der Radfahrer so schwer verletzt, das er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung geflogen wurde. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.-
22.03. - 18:11VerkehrsunfallOelder Tor Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.  Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Rettungsdienst in seinem Maßnahmen unterstützt.-
19.03. - 14:48BrandeinsatzBismarckstraßeDer Qualm eines Grills erweckte den Eindruck das es auf einem Balkon zu einem Feuer gekommen sei. Passanten alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Nach erfolgter Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. -
18.03. - 04:57
BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzDie Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst.   Vor Ort stellte  sich die Alarmierung als Fehlalarm heraus. -
16.03. - 09:18ZimmerbrandGoerdelerstraßeAm Vormittag  rückten die Löschzüge Oelde und Lette zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Oelder Norden aus.  In einer Wohnung war die Matratze eines Bettes in Brand geraten. Ein Trupp  unter Atemschutz löschte das Feuer ab. ja
13.03. - 06:35RTH-LandungWarendorfer StraßeDer Rettungsdienst forderte bei einem chirurgischen Notfall einen Rettungshubschrauber an. Durch die Feuerwehr wurde die Landung des RTH abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt.-
10.03. - 19:34HeimrauchmelderNienkampAnwohner wurden auf den Alarm eines Heimrauchmelder aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.   Nachdem sich gewaltsam  zur betroffenen Wohnung zutritt verschafft worden war, stellte sich die Auslösung als Fehlalarm heraus. -
10.03. - 14:05Überörtliche HilfeLangenbergDer Löschzug Stromberg wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Langenberg zu einem Brand eines Anbaus gerufen.  Mit einem HLF wurde der Grundschutz sichergestellt, des Weiteren wurde mit einem LF20 bei den Löschmaßnahmen unterstützt. -
08.03. - 13:43MülleimerbandBAB2 Ein brennender Mülleimer auf einem Ratsplatz führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Der Mülleimer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. -
05.03. - 13:23Person hinter TürGustav-Stresemann-StraßeFür den Rettungsdienst wurde eine Haustür geöffnet, hinter der sich eine Person befand die medizinische Hilfe benötigte. -
03.04. - 05:34BrandmeldeanlageAureaDie Brandmeldeanlage in einem Logistikzentrum hatte ausgelöst.  Bei der Erkundung konnte ein  abgebranntes Batteriepack als Grund für die Auslösung ausgemacht werden. Ein Sachschaden entstand nicht.-
03.03. - 16:44PKW-BrandBAB2 FR HannoverAm späten Nachmittag kam es zu einem PKW  Brand auf der A2. Ein Sprinter stand bei Eintreffen der  Feuerwehr im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde mit einem  Hohlstrahlrohr abgelöscht, abschließend wurde es noch mit Schaum abgedeckt. Da Betriebsmittel ins Erdreich eindrangen, wurde die untere Wasserbehörde verständigt. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.