November

November 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
30. 11. - 14:35KleinbrandGoldbrinkEin defekter Fahrradakku hatte sich entzündet. Dieser wurde abgelöscht und anschließend gekühlt. -
29.11. - 17:53VerkehrsunfallIn der GeistZusammenstoß zweier PKW während eines Überholvorgangs. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Eine leichtverletzte Person begab sich selbstständig zur Untersuchung ins Krankenhaus.-
28.11. -  07:44BrandmeldeanlageFerdinand-Braun-StraßeIn einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Erkundung vor Ort stellte es sich als Fehlalarm  heraus-
27.11. - 22:58Unterstützung RettungsdienstIn der GeistBei einer Patientin, die durch den Rettungsdienst versorgt worden war, war ein Transport über den Treppenraum nicht möglich. Deswegen wurde sie schonend mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage durch ein Fenster transportiert. 
-
27.11. - 09:20VerkehrsunfallOststraßeBeim Zusammenstoß zweier PKW an der Kreuzung Am Landhagen Oststraße wurde eine Person verletzt  und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. -
25.11. - 11:14ÖlspurSchlesierwegAufgrund eines technischen Defekts verlor ein Fahrzeug Motoröl.  Die Ölspur wurde abgestreut.-
25.11. -  07:01HeimrauchmelderWallstraßeEin ausgelöster Heimrauchmelder führte zur Alarmierung des Löschzug Oelde. Nachdem die Wohnungstür geöffnet wurde, stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelt,.-
24.11. -  21:18MANV 1Helmut-Rahn-StraßeGiftiges Kohlenmonoxid war von einem Grill in ein Haus gezogen. Fünf Personen wurden dadurch verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. ja
24.11.  - 09:12ÖlspurStadtgebietEin Fahrzeug verlor an mehreren Punkten im Stadtgebiet Betriebsstoffe. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut.-
21.11. - 20:02BrandeinsatzBahnhofstraßeIm einem Heizungsraum kam es zu einer Verpuffung. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Keller und stellte die Gasversorgung  ab.-
21.11. -  08:49ÖlspurStadtgebietZwei längerer Ölspuren sorgten am Vormittag für einen Einsatz des Löschzug Oelde. Die Ölspuren wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend das Bindemittel mit einer Kehrmaschine wieder aufgenommen. -
21.11. - 06:50VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverBei einem Alleinunfall auf der Autobahn wurde eine Person verletzt. Der PKW hatte sich  überschlagen und  blieb im Graben liegen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.-
18.11. -   10:06VerkehrsunfallKonrad-Adenauer-AlleDie Feuerwehr  wurde zur  Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem  Verkehrsunfall mit einer angefahrenen Radfahrerin alarmiert. -
14.11. - 18:11VerkehrsunfallAm LandhagenVerkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und zwei leichtverletzten Personen.   Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgeleuchtet und der  Brandschutz sichergestellt. -
13.11. - 15:04VerkehrsunfallIn der GeistVerkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die Einsatzstelle wurde bis Eintreffen der Polizei abgesichert. -
13.11. - 01:34Notfall hinter TürAm UrnenfeldIn der Nacht zum Sonntag kam es  zu einem weiteren Einsatz der Feuerwehr, ein gemeldeter Notfall hinter einer verschlossenen Tür, dieser stellte sich jedoch nicht als Notfall  dar. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.-
12.11. - 23:24BrandmeldeanlageVon-Büren-AlleeEin mutwillig ausgelöster Handdruckmelder sorgte für das Auslösen der Brandmeldeanlage. Nach der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden, sodass die Kräfte einrücken konnten.-
11.11. - 06:07Ausl. BetriebsstoffeBAB 2 Ri. DortmundAuslaufende Betriebsstoffe bei einem LKW war als Einsatzmeldung am Freitagmorgen  auf den Meldern zu lesen.  An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass keine Flüssigkeiten ausgetreten waren.-
10.11. - 17:41VerkehrsunfallLetter StraßeAls Folge eines  Wildunfalls mit einem PKW kam es zum Austritt von Betriebsstoffen. Diese wurden seitens der Feuerwehr abgebunden.-
09.11. - 17:48Feuer kleinIm VogeldreischBereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Vegetationsbrand durch Passanten selbstständig begrenzt werden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mittels Wärmebildkamera durch.-
09.11. - 14:47ÖlspurBAB 2 - Ri. Do.Aufgrund eines Motorschadens ist ein Krankentransportwagen auf der A2 zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und kümmerte sich um die Aufnahme von ausgelaufenem Motoröl. Ein KTW aus Ennigerloh übernahm den Transport des Patienten.-
08.11. -  00:42BrandmeldeanlageLange StraßeDurch Handwerkerarbeiten kam es zum Auslösen der Brandmeldeanlage, nach einer Erkundung konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden und die Feuerwehr einrücken.-
07.11. -  07:34VerkehrsunfallBAB2 FR OberhausenBei einem Alleinunfall wurde eine Person verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. -
05.07. - 06:39VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und  wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.   Für die Dauer  des Einsatzes musste die A2 für gut anderthalb Stunden voll gesperrt werden. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.