Oktober

Oktober 2022

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.11. - 08:45BrandmeldeanlageFerdinand-Braun-StraßeIn einem Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.  Nach Erkundung stellte sich heraus das  die Feuerwehr nicht eingesetzt werden musste. -
27.10. - 15:22GasaustrittZum KranenfeldAus einem defekten Ventil  an einem Flüssiggastank strömte Gas aus. Im näheren Umfeld konnte mit einem Gasmessgerät eine Konzentration an Gas nachgewiesen werden. Der  Gefahrenbereich wurde durch die Feuerwehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Durch einen Techniker konnte der Defekt behoben werden, sodass der Einsatz nach einer Stunde beendet werden konnte. -
25.10. - 23:40Notfall hinter TürAm Altenfelder KreuzBei einem vermuteten Notfall wurde  eine Wohnungstür für den Rettungsdient geöffnet. 
-
24.10. - 16:27Baum auf StraßeBeckumer StraßeEin Baum lag quer über einen Radweg und versperrte diesen. Der Baum wurde mittels Motorsäge zerteilt. -
24.10. - 16:06HeimrauchmelderOverbergstraßeEin Heimrauchmelder hatte in einem Wohnhaus ausgelöst. Eine Ursache konnte vor Ort nicht ausfindig gemacht werden. -
23.10. - 00:56Notfall hinter TürHeidekampBei einem vermuteten Notfall wurde  eine Wohnungstür für den Rettungsdient geöffnet. -
22.10. - 11:34VerkehrsunfallIn der GeistBei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos wurde eine Person leicht  Verletzt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. -
22.10. - 00:49VerkehrsunfallLetter StraßeIn der Nacht wurde eine Fußgängerin durch einen PKW erfasst und  schwer Verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht. Die Feuerwehr unterstütze die Polizei bei der Unfallaufnahme.-
20.10. - 06:37Notfall hinter TürStifterstr.Für den Rettungsdienst wurde eine verschlossene Wohnungstür geöffnet. -
19.10. - 20:21VerkehrsunfallEnnigerloher Str.Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem PKW wurde eine Person verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und   ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden.-
18.10.  - 09:34ÖlspurKäthe-Kollwitz-Str.Eine Ölspur  im Bereich einer Kurve sorgte für die Alarmierung der Feuerwehr.  Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut.-
17.10. - 21:36HeimrauchmelderBeethovenstr.Ein Rauchmelder hatte in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst.  Vor Ort konnte ebenfalls keine Ursache ausgemacht werden. -
17.10. - 20:22BrandmeldeanlageBeckumer Str.Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Eine Ursache konnte vor Ort nicht ermittelt.-
12.10.   -   15:46BrandmeldeanlageSpellerstraße
In einem Krankenhaus löste  die Brandmeldeanlage   aus .   Bei der Erkundung konnte  kein Feuer festgestellt werden.   Die Anlage wurde zurückgestellt. -
11.10.   -   13:49Hydrauliköl auf Straße
Rhedaer Str.
Ein   LKW   touchierte einen Baum,  dabei   kam es zu einer Undichtigkeit  an der Hydraulik,  die Straße  wurde  verunreinigt.  Das Oil  wurde abgebunden und die Straße wurde gereinigt. -
08.10. - 10:00TH-WasserZur PolterkuhleIm Keller eines Hauses stand ca. 40cm Wasser. Diese wurden mittels Tauchpumpe abgepumpt. -
07.10. - 13:35GasaustrittLange WendeBei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt. Umliegende Gebäude wurden durch die Feuerwehr geräumt und der Brandschutz sichergestellt.  Nach einer Stunde konnte die  Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben werden. ja
06.10. - 16:37ÖlspurObere BredenstiegeNach einem technischen Defekt an einem PKW war Öl auf die Fahrbahn gekommen, weclhes mittels Bindemittel abgebunden wurde. -
04.10. - 12:00BrandmeldeanlageFerdinand-Braun-StraßeDurch Handwerksarbeiten kam es zum Auslösen einer Brandmeldeanlage.  Ein durchbrechen des Lichtsensors  eines Linearmelders war Grund für das Auslösen.
Ein Schaden konnte nicht festgestellt werden.
-
01.10. - 09:40UmwelteinsatzKonrad-Adenauer-AlleeEine ca. 3m² große mit Hydrauliköl verfunreinigte Fläche wurde durch die Feuerwehr mit Ölbindemittel abgebunden.-
01.10. - 03:24VerkehrsunfallBAB 2 Ri. HannoverEin Auffahrunfall wischen zwei PKW ereignete sich in der Nacht auf der Autobahn in Fahrtrichtung Hannover. Während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte, kümmerte sich der Rettungsdienst um die Versorgung zweier leicht verletzter Personen.
-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.