September

September 2022

Datum - Zeit.EinsatzartEinsatzortLageBericht
29.09. - 10:09BrandmeldeanlageMittelwegDer Einsatz konnte bereits auf der Anfahrt abgebrochen werden, da es sich um einen technischen Defekt an der Anlage handelte.-
26.09. - 12:43ÖlspurAm BahnhofAuf den Straßen Am Bahnhof, Poststraße, Kleygarten, Wallstraße &  In der Geist kam es zu einer  Ölspur, welche durch die Feuerwehr abgestreut wurde.-
26.09. - 07:22BrandmeldeanlageAureaIn einer Küche kam es durch dichten Wasserdampf zum Auslösen der Brandmeldeanlage. Der betroffene Bereich wurde begangen und ohne Feststellungen auf Schaden kontrolliert. -
25.09. - 08:42Notfall hinter TürStifterstraße
Eine gestürzte Person in der Wohnung konnte die Tür nicht selbstständig öffnen, sodass die Feuerwehr sich über eine Gekippte Terassentür Zugang verschaffen  musste. Der Rettungsdienst konnte sich zeitnah um die Versorgung kümmern. -
25.09. - 02:09Brand kleinBismarckstraßeEine Kerze  hinter einem Plissee machte den Anschein eines Wohnungsbrandes, nachdem die Wohnung begangen wurde, konnte kein Schaden festgestellt werden. Die Kräfte konnten einrücken.-
23.09. - 15:35Notfall hinter TürAm WasserturmZu einer Türöffnung kam es am Nachmittag aufgrund einer  vermissten Person.
 Die Wohnungstür wurde geöffnet .
-
22.09. -  03:51Notfall hinter TürMoorwieseIm Rahmen eines medizinischen Notfalls  hinter einer verschlossenen Tür wurde die Feuerwehr ebenfalls alarmiert.  Es wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft, sodass der Rettungsdienst die Versorgung einleiten konnte.-
21.09. - 19:29Notfall hinter TürLindenstraßeBis zum Eintreffen der Feuerwehr, konnte die Tür bereits geöffnet werden, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.-
21.09. - 18:14BrandmeldeanlageMittelwegDurch Produktionsarbeiten kam es zu einer leichten Rauchentwicklung in einem Industriebetrieb, hierdurch wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach dem begehen der Einsatzstelle, konnte kein Schaden festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte einrücken konnten.-
19.09. - 05:58VerkehrsunfallBAB 2 Ri HannoverEin LKW  mit Anhänger kam während der Fahrt auf einen Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass der Anhänger nach rechts kippte.
Der Fahrer war unverletzt und konnte an der Einsatzstelle verbleiben, die Feuerwehr sicherte lediglich die Einsatzstelle ab.
-
18.09. -  21:08TH WasserGrüner WegDurch einen Rohrbruch kam es zu einer Wasseransammlung in Kellerräumen.
Da es sich um eine geringe Menge handelte und  kein neues Wasser nachfloss,  musste die Feuerwehr nicht tätig werden.
-
17.09. - 18:54TH WasserSüdstraßeNach einem Defekt an einer Heizungsanlage stand 20cm Wasser in einem Keller. Dies wurde mit einer Pumpe abgepumpt. -
16.09. - 07:36HeimrauchmelderLortzingstraßeEin ausgelöster Heimrauchmelder führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Nach sich Zutritt zur Wohnung verschafft worden war, stellte es sich als  Defekt am Rauchmelder heraus.-
12.09. - 20:25AmtshilfeVellerner Str.Im Rahmen der Amtshilfe wurde für die Polizei eine Haustür geöffnet. -
12.09. - 13:21GasaustrittTheodor-Naarmann-Str.Während Bauarbeiten, wurde Gasgeruch im Oelder Stadtgebiet festgestellt, Messungen durch die Feuerwehr als auch der Stadtwerke ergaben keine Feststellungen. -
10.09. - 09:31ÖlspurOelder TorEine Ölspur in Stromberg gab Grund für die Alarmierung des Oelde1-HLF20-1 sowie des Löschzuges Stromberg. Die Ölspur wurde abgestreut.-
10.09. - 01:06VerkehrsunfallBAB 2Als Folge eines Verkehrsunfalls kam es zu auslaufenden Betriebssoffen, diese wurden abgebunden und die Einsatzstelle abgesichert. -
09.09. - 15:38BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzAm Freitagabend kam es zum Auslösen einer Brandmeldeanlage im Ortsteil Lette,  nach Erkundung konnte kein Grund für das Auslösen festgestellt werden.-
08.09. - 18:39WasseraustrittAm RuthenfeldEine Undichtigkeit an einem Unterflurhydranten gaben Anlass für die Alarmierung der Feuerwehr, der Hydrant wurde abgeschiebert, sodass die Feuerwehr einrücken konnte.-
08.09. - 18:09VerkehrsunfallAm LandhagenVerkehrsunfall mit einem beteiligtem PKW im Graben war das Einsatzstichwort für die Alarmierung der Feuerwehr. Die Kräfte sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst.-
08.09. - 12:33Auslaufende BetriebsstoffeBatenhorster Str.Mehrere kleine Ölflecken  auf der Batenhorster Straße gaben Grund für die Alarmierung der Feuerwehr.-
07.09. - 15:38VerkehrsunfallBeckumer StraßeAm Nachmittag kam es auf der Landstraße zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der leicht verletzte Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst versorgt,  während dessen  sicherte die Feuerwehr die  Einsatzstelle gegenüber dem fließendem Verkehr ab.-
03.09. - 07:51Brand kleinBahnhofstraßeEine Rauchentwicklung aus einem Blumenkübel vor einem Gebäudeeingang,  sorgte am Samstagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr.  Der Blumenkübel konnte von der Fassade entfernt werden und im Anschluss mit Wasser abgelöscht werden.-
02.09. - 21:44VerkehrsunfallRaiffeisenstraßeEin Verkehrsunfall mit einem Rollerfahrer sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr. 
Der Rettungsdienst stellte die Versorgung des Fahrers sicher, während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte.
-
02.09. -  11:43ÖlspurKeitlinghauser StraßeEine geplatzte Hydraulikleitung sorgte für den Austritt von Hydrauliköl. 
 Die Betroffenen Bereiche wurden mittels Bindemittel abgestreut.
-
02.09. - 09:45VerkehrsunfallZum KranenfeldEin gemeldeter Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW, ereignete sich am Vormittag auf der Straße "Zum Kranenfeld". Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr, war die Einsatzstelle bereits durch die Polizei abgesichert und die Versorgung des Verletzten  erfolgte im Rettungswagen. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen einleiten.-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.