August

August 2023

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
29.08. - 18:13RTH LandungKopernikusstraßeIm Rahmen eines Verkehrsunfalls kam es am frühen Abend zu einer Landung von einem Rettungshubschrauber. -
23.08. - 13:00VerkehrsunfallBAB 2 Ri. HannoverFehleinsatz, der Einsatz befand sich auf Beckumer  Gebiet.-
22.08. - 15:57AmtshilfeEnnigerloher StraßeBei Verlegearbeiten für Glasfaserkabel wurde die Fahrbahn soweit beschädigt, dass die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben war. In Amtshilfe für die Polizei unterstützte die Feuerwehr bei der Absicherung der Gefahrenstelle. -
18.08. - 17:02ÖlspurOelder TorNach einem Defekt an einem PKW war die Straße auf mehreren Metern mit Kraftstoff verunreinigt. Dieser wurde mittels Bindemittel abgebunden. -
18.08. - 14:28ÖlspurLüringwegAus einem abgestellten Fahrzeug trat Öl aus. Dieses wurde aufgenommen und das Fahrzeug abgeschleppt. -
17.08.  - 14:48VerkehrsunfallBeckumer StraßeZusammenstoß zweier PKW im Bereich der Kreuzung zur Tollstraße.  Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.  Da größere Mengen an Betriebsstoffen auf der Fahrbahn verteilt waren, wurden  diese erst mit Bindemittel abgestreut und anschließend die Straße durch eine Fachfirma gereinigt. -
17.08. - 02:16VerkehrsunfallBAB2 Ri. OberhausenAlleinunfall eines PKW, welcher in der Böschung zum stehen kam. Alle drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, blieben aber unverletzt.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.-
15.08. - 13:00VerkehrsunfallHauptstraßeAuffahrunfall eines PKW auf einen parkenden Transporter. Dabei wurde  die Fahrerin leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab. -
14.08. - 22:09VerkehrsunfallBAB2 Ri.  OberhausenAuffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.  Da es keine Verletzten gab wurde die Einsatzstell lediglich abgesichert.-
14.08. - 10:40BrandeinsatzBAB2 Ri. OberhausenGemeldet wurde ein PKW-Brand auf der  A2.  Bei Eintreffen stellte sich heraus das es sich lediglich um einen Defekt an einem Kühler handelte, welcher für eine starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. -
13.08. - 21:43VerkehrsunfallBAB2 Ri. OberhausenAlleinunfall eines PKW kurz vor dem Rastplatz Vellern.  Da keine Person verletzt wurde und die Einsatzstelle durch die Autobahnpolizei abgesichert wurde, musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden. 
13.08. - 18:18HeimrauchmelderWilly-Brandt-StraßeAusgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Es wurde sich Zugang zur Wohnung verschafft und der Alarm auf einen Defekt des Rauchmelders zurückgeführt.-
12.08. - 13:44Auslaufende BetriebsstoffeOelder StraßeEine Ölspur im Bereich Keitlinghausen auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, wurde in der Mittagszeit durch Kräfte des Löschzuges Keitlinghausen-Sünninghausen abgebunden.-
11.08. - 18:39PKW BrandWallstraßeBis zum Eintreffen der Feuerwehr, konnten Anwohner den Brand im hinteren Bereich des PKW mittels Wassereimern ablöschen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, kümmerte sich um Nachlöscharbeiten unter Kontrolle mit einer  Wärmebildkamera.-
10.08. - 18:56RTH LandungWiedenbrücker StraßeIm Rahmen eines medizinischen Notfalls kam es zu einer Landung eines Rettungshubschraubers. Die Einsatzstelle wurde für den Start und die Landung abgesichert.-
09.08. - 14:28ÖlsourBeckumer StraßeNach einem Getriebeschaden hatte ein PKW Öl in einem Kreisverkehrs verloren. Dies wurde mit Bindemittel abgestreut.-
07.08. - 19:46Baum auf StraßeRessenberger FeldEin Baum war umgestürzt und hatte einen zweiten Baum mit sich gerissen.  Diese lagen quer über die Fahrbahn. Beide wurden mit der Motorsäge zerkleinert und anschließend die Fahrbahn gereinigt. -
06.08. - 19:18VerkehrsunfallMünsterstraßePKW in einer Kurve gegen eines Baum gefahren. Ein Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. -
06.08. - 12:49ÖlspurBAB2  - Ri. OberhausenNach einem Motorplatzer eines PKW  hatte dieser auf einer Länge von 200m Öl auf dem Seitenstreifen verloren. Dies wurde mit Bindemittel abgestreut. -
04.08. - 11:52RTH-LandungWiedenbrücker StraßeZur Weiterversorgung eines schwerverletzten Patientin  wurde der Christoph 13 angefordert. Die Feuerwehr sicherte die Landung des RTH ab.-
02.08. - 23:19BrandmeldeanlageLange StraßeAuslösung der  Brandmeldeanlage aufgrund einer Schutzeinrichtung an einem Geldautomaten. Ein Schadfeuer lag nicht vor. -
02.08. - 20:59BrandnachschauFriedrich-Harkort-StraßeDa eine Spülmaschine plötzlich gequalmt hatte wurde vorsichtshalber durch die Bewohner die Feuerwehr alarmiert.  Vor Ort konnte mit der Wärmebildkamera keine Erhitzung der Maschine festgestellt werden. Trotzdem wurde das Gerät stromlos geschaltet und der Betrieb bis zur Kontrolle durch eine Fachkraft untersagt.-
01.08. - 16:21Unterstützung RettungdienstStromberger TorZurm schonenden Tarnsport eines Patienten wurde die Drehleiter eingesetzt und der Patient mittels Drehleiter aus dem 1 Obergeschoß gefahren. -
01.08. - 02:50VerkehrsunfallBAB2 - Ri. HannoverKollision zwischen PKW  und LKW   auf der Autobahn. Dabei wurden vier Personen leicht Verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.