Februar

Februar 2023

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
27.02. - 17:02Notfall hinter TürZum DrostenholzFür den Rettungsdienst wurde ein Tür geöffnet um  die Versorgung des Patienten zu ermöglichen. -
27.02. - 14:24RTH-LandungWiedenbrücker StraßeIm Rahmen eines medizinischen Notfalls wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Landung des Christoph 13 wurde abgesichert. -
22.02. - 10:45VerkehrsabsicherungBAB 2 Ri. Do.Im Rahmen eines medizinischen Notfalls auf der Autobahn, wurde das
Oelde1-HLF20-1 zusammen mit dem Rettungsdienst zur Verkehrsabsicherung auf die Autobahn alarmiert.
-
21.02. - 11:56ÖlspurKonrad-Adenauer-AlleeEine ca. 50m lange Ölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.-
21.02. - 08:37VerkehrsunfallBAB2 FR OberhausenEin mit Stückgut beladener LKW fuhr auf ein  Sicherungsfahrzeug auf, welches eine Baustelle absicherte. Der verunfallte LKW verlor dabei Teile seiner Ladung. Zwei Fahrstreifen mussten für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.ja
20.02. - 18:29BrandmeldeanlageHauptstraßeDie Brandmeldeanlage in einer städtischen Unterkunft hatte ausgelöst. Ursächlich war Wasserdampf der beim Kochen entstanden war. -
19.02. -  22:49VerkehrsunfallHauptstraßeEin PKW fuhr am späten Abend gegen eine Straßenlaterne und beschädigt diese so stark, das sie drohte umzustürzen. Gemeinsam mit den Stadtwerken wurde die Laterne  vom Strom getrennt, zerteilt und  abgelegt.-
19.02.  - 11:10ÖlspurKreuzstraßeAuf ca. 80m Länge war die Fahrbahn mit Diesel verunreinigt. Die Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut. -
17.02. -  12:53VerkehrsunfallBeckumer StraßeNachdem einem Fahrer eine Citroen die Vorfahrt genommen wurde, fuhr dieser in einen Graben.  Er blieb dabei aber unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.-
17.02. - 09:37ÖlspurGustav-Stresemann-StraßeAuf ca. 200m war die Fahrbahn mit Diesel verunreinigt. Dieser wurde mit Bindemittel abgebunden. -
15.02. - 23:13BrandmeldeanlageLange StraßeDurch einen  technischen Defekt löste eine Sabotagealarm Kunstnebel im Bereich von Geldautomaten aus. Dieser sorgte für das Auslösen der Brandmeldeanlage.  Nachdem alle durch den Kunstnebel betroffenen Bereiche gelüftet wurden, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. -
14.02. - 21:44BrandeinsatzWallstraßeDurch angebranntes Essen kam es zur Auslösung eines Heimrauchmelder. Die Feuerwehr geleitete eine Person aus einem verrauchten Bereich. Insgesamt  zwei Trupps unter Atemschutz erkundeten das Gebäude.  Ein verrauchte Wohnung und eine Treppenraum wurden anschließend durch die Feuerwehr gelüftet. -
13.02. - 10:18BrandmeldeanlageAm LandhagenDurch angebranntes Essen in einer Mikrowelle wurde die Brandmeldeanlage in einer  städtischen Unterkunft ausgelöst.  Ein Schadenfeuer lag nicht vor. -
13.02. - 09:46VerkehrsunfallStromberger StraßeBei einem Auffahrunfall wurde eine Fahrzeug derart beschädigt, dass Betriebsstoffe austraten. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen. Personen kamen nicht zu schaden. -
11.02. - 20:42Überörtliche HilfeRhedaBei einem Großbrand im Stadtgebiet von Rheda wurde die Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück durch den Löschzug Oelde unterstützt. Neben einem kompletten Löschzug stellte die Feuerwehr Oelde den AB-Tank zur Wasserversorgung.-
07.02. - 16:56BrandeinsatzJoan-Hermann-Schwarze Str.Im Dachbereich kam es durch Lichtreflektion zu  Unsicherheit bei Passanten. Diese weckte den Anschein, als würde es auf dem Dach brennen. Nach der Erkundung konnte kein Schaden festgestellt werden, sodass die Feuerwehr einrücken konnte.-
06.02. - 20:27BrandeinsatzWarendorfer StraßeEine gemeldete Rauchentwicklung konnte weder auf der Anfahrt noch bei ausgiebiger Erkundung festgestellt werden. Es handelte sich um einen Fehleinsatz für die Feuerwehr.-
06.02. - 14:05ÖlspurFritz-Reuter-Str.Diverse kleine Ölflecken auf der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr abgestreut, um so eine Ausbreitung zu unterbinden/minimieren.-
04.02. - 09:06ÖlspurOstenfelder StraßeEine Ölspur welche sich  von Ostenfelde bis nach Oelde erstreckte, wurde durch die Feuerwehr Oelde & Ostenfelde am Morgen abgestreut. Zudem wurden zur Sicherung Ölspurschilder aufgestellt.-
03.02.  - 00:22Notfall hinter TürSchilgeskampIm Rahmen eines medizinischen Notfalls kam es zu einer Türöffnung in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst.-
02.02.  - 12:14Ausl. BetriebsstoffeDeipenwegEine ca. 10m lange Dieselspur  im Bereich zwischen der Kreuzstraße & Kerkbrede wurden durch die Feuerwehr abgestreut.-
01.02. - 23:09BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzDie Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte ausgelöst. Nach Erkundung konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.