Januar

Januar 2023

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
01.01. - 00:08BrandeinsatzMeienbrockstraßeBrand zweier Hecken . Diese wurden  mit einem C-Rohr abgelöscht.-
01.01. - 00:15BrandeinsatzEichendorffstraßeBrand einer Lebensbaumhecke auf einer Länge von 10 Meter. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. -
06.01. -  10:37ÖlspurStadtgebietEine 17km lange Dieselspur zog sich von Lette nach Oelde und wieder zurück. Die betroffenen Straßen wurden durch eine Fachfirma gereinigt.-
08.01. - 14:15VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverAuffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden.-
10.01. - 06:00TH-SturmWehrbeckstraßeAus einem Baum war eine großer Ast herausgebrochen und versperrte die Straße. Der Ast wurde mittels Säge zerkleinert und die Fahrbahn gereinigt.-
11.01 - 08:37ÖleinsatzAm MackenbergDurch einen Stein wurde der Tank eines LKWs beschädigt und ca. 200 Liter Diesel liefen aus. Teilweise gelangten sie in ein Gewässer.  Durch die Feuerwehr wurde ausgelaufener Diesel eingedeicht. Desweiteren wurden Ölsperren in dem Bach gesetzt und mit Bindemittel aufgefangen. -
12.01. - 20:02ÖlspurBAB2 FR HannoverDurch einen Motorschaden verlor ein Fahrzeug Öl. Dieses wurde mittels Bindemittel abgebunden und aufgenommen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. -
15.01. - 14:21TH-WasserIn der GeistDurch einen verstopften Regenabfluss im Straßengraben staute sich Wasser so hoch das es die Fahrbahn überschwemmte. Der Abfluss wurde von Schlamm befreit und das Wasser konnte ablaufen.-
16.01. - 03:19Notfall hinter TürSchorlemer StraßeFür den Rettungsdienst  musste eine Wohnungstür geöffnet werden um Zugang zu einer hilflosen Person zu schaffen. -
17.01. -  17:14VerkehrsunfallBAB2  Abfahrt OeldeIn der  Autobahnabfahrt Oelde verlor eine Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW, überschlug sich und kam in der Leitplanke zum Stillstand. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. -
19.01. - 20:00BrandmeldeanlageAureaDie Brandmeldeanlage in einem Logistikzentrum hatte ausgelöst. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm-
20.01. - 09:56VerkehrsunfallBeckumer StraßeIm Kreuzungsbereich zur Tollstraße kam es zur Kollision zweier PKW. Dabei wurden zwei Personen verletzt und  durch den Rettungsdienst versorgt.  Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden. -
23.01. - 15:09TH-WasserHauptstraßeIn einem Gebäude stand 1,5m Wasser hoch im Keller. Das Gebäude wurde stromlos geschaltet und der Keller mittels Tauchpumpe und TS ausgepumpt. -
26.01. - 14:54VerkehrsunfallWarendorfer StraßeVerkehrsunfall mit zwei  Fahrzeugen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr.-
26.01. - 20:15VerkehrsunfallOstenfelder StraßeAlleinunfall einer PKW Fahrerin. Entgegen der ersten Meldung war die Fahrerin nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Sie wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt-
27.01. - 09:15ÖlspurStromberger StraßeEine Dieselspur zog sich mehr als einen Kilometer durch die Stadt. Sie wurde durch eine Spezialunternehmen beseitigt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. -
31.01. - 16:24BrandmeldeanlageBeckumer StraßeDie Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb hatte  ausgelöst. Vor Ort konnte keine Ursache ausfindig gemacht werden.-
31.01. - 16:50ÖlspurFürstenbergstraßeIm Bereich der Fürstenbergstraße  mussten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut werden.-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.