März

März 2023

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.03. - 07:06ÖlspurJoseph-Cardijn-StraßeDie Straße war auf zehn Metern mit Betriebsstoffen verunreinigt.  Diese wurden mit Bindemittelabgestreut. -
29.03. - 19:51BrandeinsatzSt. -Viter-StraßeBrand einer Küche in einem Wohngebäude. Eint Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Nach ausführlichen Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz nach knapp zwei Stunden beendet werden. -
29.03. - 10:09BrandeinsatzBeckumer StraßeEs brannte eine Hecke und Sträucher. Zwei Trupps mit jeweils einem C-Rohr konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.-
25.03. - 08:30ÖlsourStrombergIn Stromberg kam es  zu einer ca. 4 km langen Ölspur. Nach Erkundung und Rücksprache mit der Ordnungsbehörde wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Straßen beauftragt.-
17.03. - 15:25BrandeinsatzKolpingstraßeIn einem  Pelletbunker kam es nach der Anlieferung von Pellets zu einer leichten Rauchentwicklung und einer erhöhten CO-Konzentration.  Dies wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. -
15.03. - 16:41VerkehrsunfallVon-Büren-AlleeVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei Verletzten Personen, wovon eine in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war.  Diese wurden mittels technischem Gerät aus ihrem Fahrzeug befreit.  Zwei Personen wurden durch den Notarzt behandelt und verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. -
14.03. - 17:14HeimrauchnmelderWallstraßeEin ausgelöster Heimrauchmelder führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Das betroffene Gebäude wurde begangen, es konnte aber kein Schadenfeuer festgestellt werden. -
12.03. - 06:03GaragenbrandWallstraßeEine brennende Mülltonne in einer Garage sorgte in den Morgenstunden für einen Einsatz mit dem Stichwort " Garagenbrand". Da die Garage verschlossen war,  musste eine Riegelstellung für ein nahestehenden PKW eingerichtet werden.
 Nach der Öffnung der Garage konnte der Brand schnell abgelöscht werden.
-
11.03. - 14:25Hindernis auf Str.Herzebrocker Str.Ein umgestürzter Telefonmast versperrte die Straße, da der Mast gebrochen und das Kabel bereits gerissen war, konnten die Teile in einen sicheren Bereich verbracht werden.-
11.03. - 08:46WasserschadenEnnigerloher Str.Ein gemeldeter Rohrbruch bestätigte sich nach der Erkundung nicht. Aus einer Baugrube abgepumptes Regenwasser war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr, da hier keine Gefahr bestand, konnte die Feuerwehr einrücken ohne tätig zu werden.-
10.03. - 13:15ÖlspurSchultenfeldEin ca. 1m² großer Ölfleck am Straßenrand wurde   in der Mittagszeit durch die Feuerwehr abgestreut.-
10.03. - 07:12ÖlspurIn der GeistDurch einen umgekippten Motorroller kam es zum Austritt von  Motoröl, welches sich auf dem Parkstreifen verteilte. Der Betroffene Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut.-
07.03. - 13:15ÖlspurKopernikusstraßeDurch einen technischen Defekt verlor ein Fahrzeug Motoröl. Dieses wurde mit Bindemittel  abgestreut. -
06.03. - 16:34ÖlspurOelde / LetteEine Ölspur beginnend auf der Warendorfer Straße  in Richtung Lette und reichte bis ca. 500m   nach Ortsausfahrt Lette auf die Beelener Straße. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Fachfirma hinzugezogen, die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte Ölspurschilder auf. -
04.03. -  20:17KaminbrandZum HimmelreichBereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. 
Die Geschosse wurden durch drei Trupps gesichert,  während aus der Drehleiter der Kamin gekehrt wurde. Des weiteren, wurde ein Schornsteinfeger zur Einsatzstelle hinzugezogen.
-
04.03. - 18:38Feuer FreiflächePreussenwegEin Feuerschein sorgte bei einem Bürger für  Unsicherheit & die Alarmierung der Feuerwehr. Nach der Erkundung konnte aber schnell festgestellt werden, dass es sich um ein Nutzfeuer handelt. -
03.03. - 16:12VerkehrsunfälleBAB 2 Ri. DortmundAm Nachmittag ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund. 
Während der Erkundung der ersten Einsatzstelle, konnte in ca. 500m Entfernung weitere auf dem Standstreifen stehende Fahrzeuge erkannt werden. 
Es handelte sich um einen weiteren Auffahrunfall mit ebenfalls drei beteiligten Fahrzeugen. Personen wurden in keinen der beiden Situationen verletzt.
An einem Fahrzeug wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.
-
03.03. - 13:19ausl. BetriebsstoffeBAB2 Ri. HannoverDurch einen defekten PKW kam es zum Austritt von Betriebsstoffen, die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle & nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. -
01.03. - 12:12BrandmeldeanlageEnnigerlohDa die Feuerwehr Ennigerloh durch den Brandeinsatz im Entsorgungszentrum gebunden war,  wurde bei der Auslösung einer Brandmeldeanlage in einer Schule mit der DLK und einem LF10 unterstützt.-
01.03. -  11:58BrandeinsatzEnnigerlohBei einem Brand in einem Entsorgungszentrum wurde neben dem Ab-Schaum auch ein Löschzug zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung angefordert.-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.