November

November 2023

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
30.11. - 16:36GSG kleinSuerkampIm Heizungsraum eines Wohnhauses hatte ein CO Melder ausgelöst. Vor Ort konnte ein erhöhter CO Wert festgestellt werden.  Die Heizungsanlage wurde abgeschaltet und die Auflage erteilt, diese durch eine Fachfirma warten zu lassen. -
29.11. - 13:35BrandmeldeanlageAm LandhagenIn einem Gewerbebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte eine technische Störung als Ursache festgemacht werden. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.-
28.11. - 00:46VerkehrsunfallBABA2 FR HannoverBei Schneeglätte kam ein PKW ins Schleudern, wobei eine Person leicht Verletzt wurde. -
27.11. - 22:25VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverDie Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem LKW alarmiert. Dabei wurde jedoch keine Person verletzt, sodass die Feuerwehr lediglich die Einsatzstelle absicherte.-
27.11. - 16:24ÖlspurGoldbrinkDurch einen technischen Defekt verlor ein PKW geringe Mengen Öl. Dieses wurde mit Bindemittel abgestreut.-
27.11. - 09:30ÖlspurStadtgebietDurch einen Bus kam es im gesamten Stadtgebiet zu starken Verunreinigungen mit Betriebsstoffen. Diesen wurden mit Bindemittel abgestreut und anschließend das Bindemittel  durch eine Kehrmaschine aufgenommen. -
25.11. - 01:20VerkehrsunfallTollstraßeBei einem Alleinunfall geriet ein PKW in den Straßengraben. Entgegen erster Meldungen war aber keine Person eingeklemmt.  Eine leichtverletzte Person wurde durch den Rettungsdienst transportiert. Weitere Maßnahmen waren nicht nötig. -
24.11. - 15:51TH-UnwetterAm TewesbachEin Telefonmast war quer über eine Straße gestürzt. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt. Da allerdings die Telefonleitung immer noch über die Straße hing, wurde diese durch das Ordnungsamt gesperrt. -
24.11. - 06:51Tiere in NotOelder StraßeIn einem Kälberstall  waren mehrere Tiere in einen Güllekanal gestürzt. Zwei Tiere konnten lebend aus dem Güllekanal befreit werden,  drei weitere waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verendet. -
22.11. - 16:34BrandeinsatzZur PolterkuhleEine unklare Rauchentwicklung führte zur Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort konnte ein  Feuer in einer Feuerschale als Ursache ausfindig gemacht werden. Die  Feuerwehr musste nicht tätig werden. -
22.11. - 15:33BrandmeldeanlageVon-Büren-AlleeDie  Brandmeldeanlage einer Vergnügungsstätte hatte ausgelöst. Vor Ort stellte sich ein technischer Defekt als Ursache heraus.  -
20.11. - 00:47HeimrauchmelderBirkenkampDurch angebranntes  Essen wurde ein Heimrauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung, musste aber nicht weiter tätig werden. -
17.11. - 00:01VerkehrsunfallBAB2 FR OberhausenBei einem Verkehrsunfall mir vier beteiligten PKW wurden vier Personen leicht verletzt. Alle am Unfall  beteiligten wurden durch den Notarzt gesichtet und die Verletzten anschließend mit mehreren Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und unterstütze den Rettungsdienst. -
15.11. - 13:13TH WasserWiesenstraßeIn  einem Einfamilienhaus stand mehre cm hoch Wasser im Keller. Dieses wurde mittels Tauchpumpe abgepumpt. -
15.11. - 11:32TH WasserTollstraßeNach starkem Regen drohte der  Tollbach eine Hofstelle zu überfluten.  Mit  mehreren Pumpen konnte der Bach soweit entlastet werden, das eine weitere Überflutung verhindert werden konnte. 
15.11. - 08:45VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverEin Alleinunfall eines E-Autos sorgte für die Alarmierung der Feuerwehr.  Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Fahrzeug mittels Trennschalter stromlos  geschaltet.  Der Fahrer blieb unverletzt.-
15.11. - 07:20VerkehrsunfallKeitlinghauser StraßeBeim Zusammenstoß zweier PKW in Höhe der Autobahnauffahrt wurde eine Person leicht verletzt.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. -
13.11. - 13:42VerkehrsunfallVon-Galen-StraßeNach einem Zusammenstoß zweier PKW  kam ein PKW im Garten eines Wohnhauses zum  stehen. Zur Bergung des PKW mussten mittels Motorsäge   Büsche und Strauchwerk entfernt werden. -
12.11. - 15:38PKW BrandBrüggenfeldDurch einem technischen Defekt kam es in einem PKW zu einem Entstehungsbrand. Durch  den Besitzer konnte dieser mit einem Feuerlöscher  vor Eintreffen der Feuerwehr bereits unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten leisten musste.-
11.11. - 20:24ÖlspurStadtgebietEin unbekanntes Fahrzeug verlor im Stadtgebiet an mehreren Stellen Motoröl.  Dieses wurde mit Bindemittel abgestreut. -
10.11.  - 06:09VerkehrsunfallRhedaer StraßeEin Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignete sich am Freitagmorgen im Kreuzungsbereich Rhedaer Straße / Wiedenbrücker Straße.  Die Feuerwehr sicherte und leuchtete  die Einsatzstelle aus. Zudem wurden Fahrzeuginsassen durch die Feuerwehr betreut, bis der Rettungsdienst eintraf.-
08.11. - 15:52ÖlspurTom-Rinck-Str.Eine Ölspur  im Bereich der Tom-Rinck-Straße wurde am Nachmittag durch die Feuerwehr abgestreut.-
08.11. - 08:18ÖlspurWestrickwegEin ca. 3-4m² großer Ölfleck unter einem PKW wurde abgestreut. -
07.11. - 15:40PKW BrandBAB 2 Ri. DortmundEin Kleinbrand im Motorraum eines PKW konnte bereits selbstständig durch Passanten abgelöscht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, und streute eine ca. 300m lange Ölspur im Bereich hinter dem Fahrzeug ab. -
06.11. - 14:12BrandmeldeanlagePaulsburgDurch Wasserdampf einer Spülmaschine kam es zum Auslösen der Brandmeldeanlage. Der Betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr begangen und  die Brandmeldeanlage im Anschluss zurückgesetzt.-
05.11. - 10:09ÖlspurBerliner RingFür eine gemeldete Ölspur im Bereich Wiedenbrücker Straße, Zur Axt, Lindenstraße, Berliner Ring, Hohe Straße und Bergstraße wurde die Feuerwehr alarmiert.
Für die Beseitigung der Ölspur, wurde jedoch eine Fachfirma  beauftragt.
-
04.11. - 12:14HeckenbrandTom-Rinck-Str.Ein gemeldeter Heckenbrand aus Lebensbäumen sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr in der Mittagszeit. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr, konnten Anwohner die Hecke selbst ablöschen. Die Feuerwehr kontrollierte  den Bereich mittels Wärmebildkamera.-
03.11. - 13:20HeimrauchmelderHans-Böckler-Str.Eine leichte Rauchentwicklung  im Vorraum einer Wohnung war Grund für den Einsatz der Feuerwehr.  Ein Grund für die Verrauchung konnte nicht erkannt werden. Wohnungen wurden ohne Feststellungen begangen,  der Flur wurde durch natürliche Ventilation  belüftet.-
02.11. - 11:03VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverAuf der linken Fahrspur kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW , wovon einer quer zur Fahrbahn zum stehen kam. Die Fahrer blieben unverletzt.  Zur Absicherung der Unfallstelle wurden zwei Spuren gesperrt.  Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.