Februar

Februar 2024

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
23.02. - 01:07Baum auf StraßeBatenhorster StraßeDurch Unwetter kam es zu zwei umgestürzten Bäumen auf der Batenhorster Straße,  die Bäume wurden durch die Feuerwehr mittels Motorkettensäge beseitigt. Die Straße wurde während der Maßnahmen gesperrt.-
22.02. - 13:10
ausl. BetriebsstoffeRaiffeisenstraßeKleine Ölschlieren auf zwei Pfützen an einem Waldweg waren Grund  für die Alarmierung der Feuerwehr.  Ein weiteres tätigwerden war nicht erforderlich.-
21.02. - 23:52BrandmeldeanlageVon-Galen-StraßeAngebranntes Essen auf einem Herd war der Grund für das Auslösen einer Brandmeldeanlage. Nach der Erkundung des Gebäudes, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben, da bereits selbstständig Lüftungsmaßnahmen eingeleitet wurden.-
18.02. - 15:57ÖlspurWestrickwegEine ca. 10m lange Ölspur in einer Straßenrinne, geringe Mengen des Betriebsstoffes konnten bereits in die Kanalisation eindringen.  Um ein weiteres eindringen zu verhindern,  wurden Chemikalienbinder eingesetzt.-
17.02. - 11:01PKW-BrandBAB 2 Ri. HannoverBrand  eines PKW auf dem Seitenstreifen. PKW bei Eintreffen im Vollbrand.  Mit C-Rohr abgelöscht. -
17.02. - 08:33Unklare RauchentwicklungEnnigerloher StraßeEine unklare Rauchentwicklung konnte  auf Handwerkerarbeiten zurückgeführt werden, welches ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr nicht nötig machte.-
16.02. - 11:01-ÖlspurHans-Böckler-StraßeAufgrund eines  leichten Ölfilm auf einem Regenrückhaltebecken, wurde der Zulauf zu einem Bach abgeschiebert.-
15.02. - 06:00VerkehrsunfallStromberger StraßeAlleinunfall eines Kradfahrers. Dabei erlitt der Fahrer schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rtw in einen Schockraum transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab  und unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme. 
13.02. - 18:34PKW-BrandBAB2 FR OberhausenVollbrand eines PKW auf dem Seitenstreifen.   Dieser wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. -
12.02. - 14:13ÖlspurSpellerstraßeEin unbekannter Verursacher verunreinigte 50m² eines Parkplatzes mit Betriebsstoffen . Diese wurden mit Bindemittel abgestreut. -
12.02.  - 11:33VerkehrsunfallEnnigerloher StraßeNach einem Zusammenstoß zweier PKW sollte eine Person im Fahrzeug eingeschlossen sein. Vor Ort stellte sich aber heraus das  es sich bei dem Unfall lediglich um einen Blechschaden handelte. -
10.02. - 13:49VerkehrsunfallIn der GeistFrontalzusammenstoß zweier PKW in einem Kreuzungsbereich. Nach Erkundung der Einsatzstelle und Sichtung aller Beteiligten durch den Notarzt musste weder die Feuerwehr, noch der Rettungsdienst tätig werden. -
10.02. - 06:22BrandmeldeanlageHohe StraßeDie Brandmeldeanlage in einem Verkaufsgeschäft hatte ausgelöst. Nach Erkundung  stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus. -
10.02. - 03:38Tier in NotNordringEine Hauskatze war auf einem Baum geklettert und kam momentan nicht alleine vom Baum. Auch ohne Hilfe der Feuerwehr konnte die Katze den Baum im Laufe der Nacht verlassen. -
08.02. - 14:31ÖlspurSudbergwegIm Bereich des Sudbergweg hatte ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut.-
07.02. - 15:51VerkehrsunfallOststraßeVerkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. -

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.