Januar

Januar 2024

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
30.01. - 17:40VerkehrsunfallKeitlinghauser StraßeVerkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden. -
30.01. - 02:31BrandeinsatzWerner-Habig-StraßeIn einer Hallen eines Industriebetriebs kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Erkundung vor. Als Ursache konnte Öl ausgemacht werden, welches auf eine heiße Oberfläche gelaufen war.-
29.01. - 20:48TH-WasserLindenstraßeAufgrund eines Defekts an einer Heizungsanlage war Wasser in einen Keller gelaufen. Dieses wurde mittels Tauchpumpe entfernt. -
28.01. - 12:19VerkehrsunfallBAB2 Auffahrt OeldeAlleinunfall eines PKW, der  von der Straße abgekommen war. Für die Maßnahmen musste die  Auffahrt Oelde gesperrt werden. -
27.01. - 16:25VerkehrsunfallBeelener StraßeBei einem Alleinunfall wurde eine Motorradfahrer leicht verletzt und durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.-
27.01. - 11:55BrandeinsatzWadersloher StraßeAngebranntes Essen sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr. Ein Trupp unter PA erkundete die betroffenen Räumlichkeiten  und brachte den betroffenen Topf ins Freie. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.-
27.01. -  08:30VerkehrsunfallCöllentrupAufgrund von Straßenglätte  kam eine PKW-Fahrerin von der Straße ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Entgegen der Erstmeldung war sie nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und  sicherte die Einsatzstelle ab. -
26.01. - 12:51ÖlspurRatsstiegeEin unbekannter Verursacher hatte  auf mehreren m² die Straße mit Betriebsstoffen verunreinigt. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut.-
25.01. - 16:58VerkehrsraumsicherungLimberger WegEin Baum drohte auf eine Straße und eine Stromleitung zu fallen. Der betroffene  Bereich wurde durch die Feuerwehr gesichert und die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben. -
25.01. - 13:24BrandmeldeanlageAm LandhagenDurch das Abfahren eines Sprinklers löste die Brandmeldeanlage in einem Logistikbetriebs aus. Durch die Feuerwehr wurde die Anlage abgeschiebert und an den Betreiber übergeben. -
24.01. - 08:16BrandmeldeanlageBeckumer StraßeDurch einen technischen Defekt löste die Brandmeldeanlage  in einem Betrieb aus. Nach der Erkundung mussten keine weiteren Maßnahmen getroffen werden.-
22.01. - 13:05PKW-BrandWarendorfer StraßeDurch einen technischen Defekt trat an einem PKW Öl aus, welches sich an heißen Teilen des Motors entzündeten.  Mit einem Pulverlöscher wurden erste Löschmaßnamen eingeleitet, welche durch die Feuerwehr abgeschlossen wurden. -
21.01. 12:55BrandmeldeanlageHans-Böckler-StraßeDie Brandmeldeanlage in einem Wohnheim hatte ausgelöst. Vor Ort konnte keine Ursache für das Auslösen ausfindig gemacht werden. -
21.1. - 12:48BrandeinsatzBAB2 FR OberhausenIn der Behelfsabfahrt der Autobahnmeisterei stand ein PKW im Vollbrand. Dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. ja
20.01. - 13:39ÖlspurBAB2 FR  OberhausenNach einem Motorplatzer hatte ein  PKW Öl verloren. Dieses wurde mittels Bindemittel abgestreut. -
20.01. - 11:16HeimrauchmelderSpellerstraßeEin ausgelöster Heimrauchmelder  sorgte  für die  Alarmierung der Feuerwehr. Nachdem sich mit  Zieh-Fix Zugang zur Wohnung verschafft worden war, konnte keine Ursache für das Auslösen des Melder ausfindig gemacht werden. -
19.01. - 01:56BrandmeldeanlageSpellerstraßeIn der Nacht kam es zum Auslösen einer Brandmeldeanlage, nach dem Erkunden konnten keine Ursachen für das Auslösen ausfindig gemacht werden, sodass die Einsatzkräfte einrücken konnten. -
16.01. - 10:49Unterstützung RDBAB2 Rastplatz VellernDer Rettungsdienst wurde bei der Rettung eines LKW Fahrers aus seiner Fahrerkabine unterstützt. Hierfür wurde ein Gerüst neben dem LKW aufgebaut und der Patient mittels Spineboard aus seinem Fahrzeug gehoben.-
15.01. - 17:12VerkehrsunfallGeiststraßeIm Kreuzungsbereich zum Kalverkamp  kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Bus. Nach Kontrolle durch den Notarzt musste  keine Beteiligter in ein Krankenhaus transportiert werden. -
15.01. - 07:33BrandmeldeanlageCarl-Miele-PlatzDie Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte ausgelöst. Dabei handelte es sich um einen Fehlalarm.-
13.01. - 17:04VerkehrsunfallWarendorfer StraßeIm Kreuzungsbereich zum Berliner Ring kam es zum Frontalzusammenstoß zweier PKW, eines davon ein E-Auto.  Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Bei E-Fahrzeug wurde der Batterietrennschalter aktiviert.-
12.01. - 10:22ÖlspurVor den KnäppenDie Straße war auf einer Länge von ca. 200m mit Betriebsstoffen verunreinigt.  Diese wurden mit  Bindemittelabgestreut. -
11.01. - 18:29VerkehrsunfallBeckumer StraßeVerkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert,  ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. -
09.01 - 15:36ÖlspurVon-Galen-Str.Ein Defekt an einem Fahrzeug sorgte durch auslaufende Betriebsstoffe für eine Ölspur. Die Feuerwehr streute die Betroffenen Bereiche mittels Ölbindemittel ab.-
08.01. - 15:25Baum droht zu kippenStromberger Str.eine ca. 10m hohe Eiche droht auf eine Stromleitung zu stürzen. Der Strom wurde durch den Energieversorger abgeschaltet und mittels Notstromaggregat versorgt. Eine Fachfirma wurde mit der Beseitigung des Baumes beauftragt.-
07.01. - 11:55BrandnachschauDüdingswegNach einem Waschmaschinenbrand mit leichter Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr alarmiert.  Eine gefährdende CO-Konzentration konnte beim begehen der Wohnung nicht festgestellt werden.  Die Feuerwehr unterstütze beim heraustragen der Waschmaschine und kontrollierte angrenzende Bereiche mit der Wärmebildkamera.-
06.01. - 11:00ContainerbrandAm LandhagenAm Samstagvormittag kam es zu einer Alarmierung für den Löschzug Oelde-Mitte mit dem Stichwort Containerbrand. In einer Restmüll-Containerpresse kam es zu einem Brand im Einfüllbereich.  Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und der Containerinhalt nach dem entleeren mit der Wärmebildkamera auf Glutnester geprüft.-
06.01. - 02:35VerkehrsunfallBAB 2 Ri. HannoverZu einem Auffahrunfall kam es in der Nacht auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover. Ein PKW fuhr auf einen fahrenden LKW auf.  Die Fahrer hatten die Fahrzeuge bereits verlassen, sodass die Feuerwehr lediglich Absicherungs- und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn durchführte.-
04.01. - 20:19VerkehrsunfallVellerner StraßeEin PKW kam von der Fahrbahn ab und landete über Kopf in einem  angrenzenden Graben. Da der Fahrer bereits selbstständig das Fahrzeug verlassen hatte, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle lediglich ab und stellte den Brandschutz sicher.-
04.01. - 16:15ÖlspurKreuzstraßeIn dem gemeldeten Bereich konnte keine Ölspur festgestellt werden, die Feuerwehr konnte einrücken ohne tätig zu werden.-
02.01. - 15:26ÖlspurBergeler WegIm Kurvenbereich konnte am Fahrbahnrand eine leichte Ölspur erkannt werden. 
Der Bereich wurde mittels Ölbindemittel abgebunden.
-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.