Mai

Mai 2024

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLage
16.05.  - 17:04VerkehrsunfallWestringAm Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall  auf der Kreuzung Westring/Theodor-Naarmann-Straße zwischen zwei PKWs. Die Insassen  wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert.
16.05. - 12:37Notfall hinter TürAm RuthenfeldIm Rahmen eines medizinischen Notfalls unterstützte die Feuerwehr es Rettungsdienst bei der Öffnung einer Wohnung.
16.05. - 09:56RTH LandungBerliner RingIm Rahmen eines medizinischen Notfalls  sicherte die Feuerwehr die Landung des RTH ab. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße  gesperrt.
14.05. - 15:03Notfall hinter TürMünsterstraßeDurch einen ausgelösten Hausnotruf, wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst am Abend alarmiert. Der Bewohner konnte die Tür bereits selbstständig öffnen, sodass der Rettungsdienst die Patientenversorgung einleiten konnte.
10.05. - 22:26Notfall hinter TürMünsterstraßeDurch einen ausgelösten Hausnotruf, wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst am Abend alarmiert. Der Bewohner konnte die Tür bereits selbstständig öffnen, sodass der Rettungsdienst die Patientenversorgung einleiten konnte.
09.05. - 23:06VerkehrsunfallBAB 2 - Ri. HannoverIn der Nacht ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW.  Zwei Fahrzeuge hiervon gerieten von der Fahrbahn und kamen im Graben zum Stillstand. 
Insgesamt sechs leicht verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in um liegende Krankenhäuser transportiert.
06.05. -16:54HeckenbrandSonnenstraßeDer Brand einer ca. 2m hohe Hecke, drohte auf eine weitere Hecke überzugreifen. 
Ein Trupp unter PA konnte den Brand schnell kontrollieren und so ein Übergreifen verhindern.  
05.05 - 11:37ÖlspurBAB 2 - Ri . HannoverCa. 200m mit Öl verunreinigte Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr abgestreut. 
05.05. - 07:14VerkehrsunfallWilhelmstraßeBei einem Alleinunfall, kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam auf einem Schuttberg zum stillstand. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
04.05.  - 19:51VerkehrsunfallBAB 2 - Ri. HannoverIm Abfahrtsbereich der A2  kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam kopfüber im Graben  zum stehen. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen, sodass die Feuerwehr die Einsatzstelle lediglich absichern musste.
03.05. - 11:20ÖlspurNordringMehrere kleinere Ölflecken im Bereich Nordring, Werner-Habig-Straße und im Verlauf des Robert-Schuman-Ring wurden abgestreut.
03.05. - 07:12ÖlspurEnnigerloher StraßeMehrere Ölflecken im Kreisverkehr wurden durch die Feuerwehr am Morgen abgestreut.
01.05. - 15:10VerkehrsunfallBAB 2  - HannoverAm Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Anschlussstelle Rheda-Wiedenbrück. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.