Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLage
30.05. - 13:19WasserLange StraßeEine ca. 10 cm unter Wasser stehender Keller wurde durch die Feuerwehr mittels Tauchpumpe abgesaugt.
29.05. - 07:43Tier in NotlageCarl-Sonnenschein-StraßeEin in einem Gartentor eingeklemmter Igel sorgte  für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Igel konnte mittels  technischem Gerät aus  seiner  misslichen Lage befreit werden.
28.05. - 16:39ÖlspurBergeler WegDurch einen umgestürzten Anhänger  trat eine kleine  Menge Hydrauliköl auf die Fahrbahn aus. Dieses wurde durch die  Feuerwehr abgebunden.
26.05 - 15:05VerkehrsunfallBAB 2Ein PKW hat sich  auf der Autobahn mehrfach um die eigene Achse gedreht. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr führte Verkehrsabsichernde Maßnahmen  durch.
26.05. 12:50BrandmeldeanlageVon-Galen- Str.Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer städtischen Unterkunft, sorgte in der Mittagszeit für einen Einsatz.  Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und es konnte kein Brandereignis festgestellt werden.
24.05. - 12:32ÖlspurIm KetzelCa. 20m mit Öl verunreinigte Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr abgestreut.
23.05. - 16:26Notfall TürSchmale GasseDurch ein Versehen, kam es zum Auslösen eines Hausnotruf. Bereits beim Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst  konnte festgestellt werden, dass es sich hier um ein versehen handelte. Die Kräfte konnten einrücken ohne tätig zu werden.
21.05. - 15:55VerkehrsunfallEnnigerloher StraßeAm Nachmittag ist ein PKW einem  stehendem Kleintransporter aufgefahren, die drei Insassen des PKW wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, klemmte eine Fahrzeugbatterie ab  und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
19.05. - 05:04VerkehrsunfallBAB 2 - Ri. DortmundIn den frühen Morgenstunden ertönten die Funkmelder mit dem Einsatzstichwort " Verkehrsunfall 3 - PKW auf Dach".   Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die vier Insassen das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher.  Zudem wurde im Anschluss, die Fahrbahn von ausgelaufen Betriebsstoffen und Trümmerteilen bereinigt.
18.05. - 10:09VerkehrsunfallBAB 2 - Ri. HannoverAm Vormittag kam es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, konnten alle fünf Insassen das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und  nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
16.05.  - 17:04VerkehrsunfallWestringAm Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall  auf der Kreuzung Westring/Theodor-Naarmann-Straße zwischen zwei PKWs. Die Insassen  wurden durch den Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert.
16.05. - 12:37Notfall hinter TürAm RuthenfeldIm Rahmen eines medizinischen Notfalls unterstützte die Feuerwehr es Rettungsdienst bei der Öffnung einer Wohnung.
16.05. - 09:56RTH LandungBerliner RingIm Rahmen eines medizinischen Notfalls  sicherte die Feuerwehr die Landung des RTH ab. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße  gesperrt.
14.05. - 15:03Notfall hinter TürMünsterstraßeDurch einen ausgelösten Hausnotruf, wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst am Abend alarmiert. Der Bewohner konnte die Tür bereits selbstständig öffnen, sodass der Rettungsdienst die Patientenversorgung einleiten konnte.
10.05. - 22:26Notfall hinter TürMünsterstraßeDurch einen ausgelösten Hausnotruf, wurde die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst am Abend alarmiert. Der Bewohner konnte die Tür bereits selbstständig öffnen, sodass der Rettungsdienst die Patientenversorgung einleiten konnte.
09.05. - 23:06VerkehrsunfallBAB 2 - Ri. HannoverIn der Nacht ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen drei PKW.  Zwei Fahrzeuge hiervon gerieten von der Fahrbahn und kamen im Graben zum Stillstand.
Insgesamt sechs leicht verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in um liegende Krankenhäuser transportiert.
06.05. -16:54HeckenbrandSonnenstraßeDer Brand einer ca. 2m hohe Hecke, drohte auf eine weitere Hecke überzugreifen.
Ein Trupp unter PA konnte den Brand schnell kontrollieren und so ein Übergreifen verhindern.
05.05 - 11:37ÖlspurBAB 2 - Ri . HannoverCa. 200m mit Öl verunreinigte Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr abgestreut.
05.05. - 07:14VerkehrsunfallWilhelmstraßeBei einem Alleinunfall, kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam auf einem Schuttberg zum stillstand. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
04.05.  - 19:51VerkehrsunfallBAB 2 - Ri. HannoverIm Abfahrtsbereich der A2  kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam kopfüber im Graben  zum stehen. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig verlassen, sodass die Feuerwehr die Einsatzstelle lediglich absichern musste.
03.05. - 11:20ÖlspurNordringMehrere kleinere Ölflecken im Bereich Nordring, Werner-Habig-Straße und im Verlauf des Robert-Schuman-Ring wurden abgestreut.
03.05. - 07:12ÖlspurEnnigerloher StraßeMehrere Ölflecken im Kreisverkehr wurden durch die Feuerwehr am Morgen abgestreut.
01.05. - 15:10VerkehrsunfallBAB 2  - HannoverAm Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem PKW auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Anschlussstelle Rheda-Wiedenbrück. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.