Mai

Mai 2023

Datum - ZeitEinsatzartEinsatzortLageBericht
31.05. - 14:48BrandeinsatzNordringAngebranntes Essen auf dem Herd sorgt für eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.  Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Wohnung und sorgte für Abluftöffnungen. -
31.05. - 13:26GasaustrittPaulsburgAus einer Propangasflasche war in einem Keller Gas ausgetreten. Dies Gasflasche war bereits durch Mitarbeiter des Gasversorgers ins Freie gebracht worden.  Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet und die Gaskonzentration auf 0% gesenkt. -
31.05. - 11:35Tier in NotZur Dicken LindeEin Vogel hatte sich  in der Regenrinne eines  Wohngebäudes verfangen. Über die Steckleiter konnte sich Zugang zu dem Vogel verschafft werden und er aus seiner Lage befreit werden. -
29.05. - 20:36BrandmeldeanlageIn der GeistDie Brandmeldeanlage in einem Industriebtrieb  hatte ausgelöst. Bei der Erkundung konnte eine ausgelöste CO² Löschanlage ausgemacht werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz erkundeten den betroffenen Bereich. Eine genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden. Nachdem der  betroffene Bereich gelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden. -
29.05. - 20:13BrandmeldeanlageLange StraßeDie  Brandmeldeanlage in einem Imbiss hatte ausgelöst. Bei der Erkundung konnte  kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. -
29.05. - 02:05BrandeinsatzJoseph-Cardijn-StraßeAngebranntes Essen sorgte in der Nacht für einen Einsatz der Feuerwehr. Die betroffene Wohnung musste mit einem Lüfter vom Rauch befreit werden. Eine Person musste mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert werden. -
26.05. - 14:39VerkehrsunfallEdith-Stein-StraßeNach einem Frontalzusammenstoß zweier PKW, bei geringer Geschwindigkeit, mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden werden.-
25.05. - 16:59VerkehrsunfallBAB2 FR OberhausenBei einem Alleinunfall wurde  eine PKW Fahrerin  schwer verletzt. Sie  wurde mittels technischem Gerät schonend aus ihrem Fahrzeug befreit.  Anschließend flog eine Rettungshubschrauber sie in eine Klinik der Maximalversorgung.-
25.05. - 06:33BrandmeldeanlageHans-Böckler- StraßeIn einer Pflegeeinrichtung hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursächlich war eine Stichflamme beim kochen.   Maßnahmen durch die Feuerwehr mussten nicht getroffen werden. -
23.05. - 17:37VerkehrsunfallErnstingwegBei Zusammenstoß eines Krad und eines PKW wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und die Landung des Hubschraubers ab und unterstützte den Rettungsdienst in seinen Maßnahmen. -
23.05. - 09:10ÖlspurSüdstraßeEin PKW verlor auf einer Länge von 50m Diesel.  Dieser wurde mit Bindemittel abgestreut, welches später durch eine Kehrmaschine wieder aufgenommen wurde.-
23.05. - 08:46ÖlspurKeiltinghauser StraßeIm Bereich eines  Kreisverkehrs war die Straße mit Betriebsstoffen verunreinigt. Diese wurden mit Bindemittel abgestreut. -
22.05. - 18:08OrgL. EinsatzWaderslohIm Rahmen eines Verkehrsunfalls wurde das Stichwort MAnV2 durch die Leitstelle ausgelöst. Durch die Feuerwehr Oelde wurde der Organisatorische Leiter Rettungsdienst gestellt. -
18.05. - 18:02VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverZusammenstoß eines PKW und eines LKW auf der A2. Vier  Leichtverletzte Insassen des PKW wurden durch den Notarzt gesichtet und durch zwei Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.  Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. -
16.05. - 15:54BrandeinsatzLambertistraßeBrand eines PKW  neben einem Gebäude.  Zwei Trupps unter Atemschutz konnten ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindern und löschten den im Vollbrand stehenden PKW. ja
12.05. - 05:35VerkehrsunfallBAB2 FR OberhausenEin LKW verlor, nachdem er in den Grünstreifen gefahren war, große Mengen an Diesel. Der weitere Austritt und die Verbreitung von Diesel wurde mit Bindemittel verhindert. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.   Die weiteren nötigen Arbeiten wurden durch Fachfirmen durchgeführt. -
10.05. - 20:16VerkehrsunfallBAB2 FR HannoverAlleinunfall eines PKW mit einer Person. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und lag kopfüber im Graben. Der Fahrer blieb unverletzt, konnte sich aber nur mit Hilfe der Feuerwehr aus seine m Fahrzeug befreien. -
10.05. - 12:57BrandeinsatzBredeBrand eines Stromkastens im  Keller eines Wohngebäudes mit starker Rauchentwicklung. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C02 Löscher abgelöscht. Ein weiterer Trupp sorgte für Abluftöffnungen im Gebäude. -
09.05. - 17:10ÖlspurAm BahnhofEs waren ca. 5 m² Asphalt durch Betriebsstoffe verunreinigt, welche mit Bindemittel abgestreut wurden. -
08.05. - 16:38Unwetter / WasserVor den KnäppenDurch einsetzenden  starken Regen, kam es in einem Wohnhaus zu einer Wasseransammlung im KG. Die Feuerwehr saugte das Wasser mittels einer speziellen Tauchpumpe ab. -
07.05. - 01:59VerkehrsunfallOstenfelder Str.Ein ist PKW mit ca. 50 km/h in den Graben gefahren, hierbei wurde das Fahrzeug soweit beschädigt, dass es zum Austritt von Betriebsstoffen kam. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Flüssigkeiten abgebunden und aufgenommen.
Im Anschluss wurde  die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
-
06.05. - 11:39Ausl. BetriebsstoffeRhedaer Str.Auf einem Parkplatz kam es auf zwei Parkbuchten zu einer Verunreinigung mit Betriebsstoffen. Der betroffene Bereich wurde abgestreut und aufgenommen. -
05.05. - 17:19UnwetterAm LandhagenEin umgestürzter Baum, behinderte mit der Baumkrone die Fahrbahn.
Der Baum wurde mittels Motorkettensäge beseitigt.
-

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.